deswegen schrieb ich ja von edius und nicht vom codec. das schnittprogramm, welches den besten codec hat, wird sich langfristig durchsetzen. da wird sich noch einiges tun.HeikoS hat geschrieben:Ähem, was soll sich bitteschön durchsetzten?
Das sind Produktionscodecs und keine Distributionsformate. Insofern kann es wirklich wurscht sein, ob sie zum weltweiten Standard erhoben werden oder nicht.
Ich glaube, die neue offene Timeline von FCP 6 wird in ihrer praktischen Bedeutung unterschätzt. Wie oft kommt man schon in die Verlegenheit, unterschiedliche Größen, Frameraten und Codecs in eine Sequenz zu kopieren?camworks hat geschrieben:in allem anderen unterscheiden sich die programme doch kaum noch. da machen der verwendete codec und die infrastruktur der hardware noch den größten unterschied aus.
erst überlegen was man darauf schreiben kann.Geht es bei HD-DVD/Blueray um den besseren Codec?
so ist es und nicht anders Heiko alles andere ist aufgelegter schmarn.Ähem, was soll sich bitteschön durchsetzten?
Das sind Produktionscodecs und keine Distributionsformate. Insofern kann es wirklich wurscht sein, ob sie zum weltweiten Standard erhoben werden oder nicht.
Quicktime ist von Apple, Windows Vista ist von Microsoft. Die Firma, die ein neues Betriebssystem herausbringt, kann andere Firmen einladen, an einer guten Integration mitzuarbeiten. Windows hat Vista wohl etwas übereilt vorgestellt. Zu Resignation besteht aber kein Anlaß (am wenigsten in diesem Fall für Apple), es gab bisher immer Nachbesserungen, und zuletzt sind alle darauf angewiesen, daß alles läuft.Anonymous hat geschrieben:Die bei Abbel*g sind überhaupt ein wenig lustig zur Zeit mit ihrer Quicktimeplattform, seit der letzten Rel für Windos insbesondere von Vista kommens überhaupt nicht mehr zurande etwas stabiles zu etablieren.
Jetzt sollen via Website die User ran einen Bugreport zu liefern warums nicht funktioniert weils bei Abble in eine Resignationsloch gefallen sind..
ebenso wie viele andere und eben auch der Canopus LL und der Canopus HQ...usw,uswDas sind Produktionscodecs und keine Distributionsformate
Nein, natürlich nicht. Bei analogen Aufzeichnungsverfahren gibt es keine Codecs.Ging es bei Beta/VHS um den besseren Codec?