Wolfi. hat geschrieben:Ich will mir ein neues Schnittprogramm zulegen. Da ich nicht all zuviel ausgeben möchte habe ich ich mich für die beiden Programme entschieden. Sie liegen Preislich beide um die 70€. Nun die Frage:
Welches der Beiden würdet ihr bevorzugen? Ich habe mich bereits mit einer älteren Version von Magix VDL vertraut gemacht, frage mich aber, ob die Bearbeitung mit Premiere professioneller ist, als mit Magix...
Was die Stabilität angeht, habe ich keinerlei Probleme mit Magix. Ich arbeite seit einem guten Jahr recht intensiv damit, erst Version 2006, jetzt 2007 und bin mit beiden zufrieden, auch mit langen Projekten keine Schwierigkeiten.cutaway hat geschrieben:eine Freundin aus unserem Filmclub hat früher mit Magix gearbeitet und dauernd Abstürze gehabt oder Probleme mit Speicheranforderungen, vor allen Dingen bei Filmen mit einer Länge ab 20 Minuten.
Vom Funktionsumfang her dürfte Magix deutlich besser ausgestattet sein, wogegen Premiere Elements vermutlich etwas "solider" gebaut ist.Anonymous hat geschrieben:Ich wollte nur wissen, welches Programm professioneller ist. Ich habe eher höhere Ansprüche und weiß nicht, welches programm dann besser ist.
Gibt's die neue 2007/2008 denn überhaupt schon?Anonymous hat geschrieben:Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage, ob ich bei Magix die 2007 Plus version nehmen soll oder die 2007/2008 Plus Version?