Hallo,
ich mache meine Videoaufnahmen mit einer DV-Camera VX 2000 und übertrage per i-Link auf die Casablanca Kron Smart Edit 3.1. Damit schneide ich und bearbeite ich alles. Dieses Gerät hat noch keinen eigenen Brenner und gibt das bearbeitete Video als DV-Video wieder heraus.Die Qualität des geschnittenen Videos ist sehr gut.
Mein Laptop hat auch einen i-Link -Eingang. Ich verwende das auf dem Aldi Notebook 95500 vorhanden gewesene Cyberlink Programm Power Producer 3, mit dem ich die DVD im right-to-disc-Verfahren übertragen habe. Zunächst war ich zufrieden mit der gelieferten Bildqualität, weil meine Videos nie mehr als 60 Minuten dauerten und ich immer die Bildqualität HQ angklickt habe.Jetzt habe ich einen längeren Film gemacht , bin folglich auf Standard -einstellung gegangen und bin enttäuscht. Ein Schwenk über einen See war sehr schlecht in der Wiedergabe.
Woran kann das liegen? Liegt das am System MPEG? Wenn ja, warum sind dann die käuflichen DVD-Filme einwandfrei?
Wenn es am Brennprogramm liegt, gibt es etwas besseres als den Cyberlink Power Producer 3?
Bei einem Bekannten, der das Casablanca mit eingebautem Pioneer-Brenner benutzt habe ich auch in der mittleren Qualität (2 Std.) keine schlechtere Bildqualität beobachten können.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Bin Computer-Anfänger und kenn mich mit Codecs usw. nicht aus.
Mit freundlichen Grüßen1
Peter


