tryxi

schlechte videoqualität nach bearbeiten und speichern.

Beitrag von tryxi »

Hallo,ich habe eine Panasonic NV-GS37.Wenn ich die gemachten Videos über TV sehe,sind sie super klar.Wenn ich die Video jedoch auf meinen PC übertrage (Ulead Videostudio 9 oder Windows Movie maker) sind die Videos im Vollmodos total unklar.Das gleiche schlechte Ergebnis,wenn ich sie gebrannt habe und am TV laufen lasse.
Was mach ich falsch. ??
Meine pc Daten sind folgende.Vielleicht hilft das ja. oder braucht ihr nochwas??? Bitte helft mir, Gruss Renate

Board Mod SoAM2 AliveNF4G-DVI SN:67MOX141S750, CPU AMD AM2 Sempron 2800 Manila Box SN:
Q922212E61259, 2*Simm DDRII PC533 512MB SN:627M65M64910045 + 627M65M64910046, HDA
160GB Samsung SP1654N 7200rpm 8MB SN:S0GEJ10L502265, CD DVRW Samsung SH-S162L/BESN bulk
silv SN:68CL392686W,

Eva Maier

Re: schlechte videoqualität nach bearbeiten und speichern.

Beitrag von Eva Maier »

Der PC wird schon schaffen,
mit welcher Einstellung, Auflösung, Datenrate hast Du das Video den Exportiert.

/E

thos-berlin

Beitrag von thos-berlin »

Vielleicht hilft dieser Beitrag ?

tryxi

Beitrag von tryxi »

Eva Maier hat geschrieben:Der PC wird schon schaffen,

/E
Habe bis jetzt immer Benutzerdefiniert genommen.Vielleicht liegt es daran.Wie müsste ich die Auflösung denn machen??
Gruss Renate

tryxi

Beitrag von tryxi »

thos-berlin hat geschrieben:Vielleicht hilft dieser Beitrag ?
Ne,hilft leider garnicht.Die gebrannten cd bzw. dvd sehen auf dem TV ja auch sch.......... aus.
Gruss Renate

StefanS

Beitrag von StefanS »

tryxi hat geschrieben:
Eva Maier hat geschrieben:Der PC wird schon schaffen,

/E
Habe bis jetzt immer Benutzerdefiniert genommen.Vielleicht liegt es daran.Wie müsste ich die Auflösung denn machen??
Gruss Renate
Da fragt Eva Dich nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit und Du antwortest, daß Du ein Thermometer angeschaut hast. Wenn Du Eva nicht die Details nennt, nach denen sie Dich gefragt hat, wird sie Dir kaum helfen können.

Du erwartest Hilfe und präzise Angaben, also gebe bitte erst einmal selbst klare Antworten auf die Rückfragen.

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.

tryxi

Beitrag von tryxi »

StefanS hat geschrieben:
tryxi hat geschrieben:Habe bis jetzt immer Benutzerdefiniert genommen.Vielleicht liegt es daran.Wie müsste ich die Auflösung denn machen??
Gruss Renate
Da fragt Eva Dich nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit und Du antwortest, daß Du ein Thermometer angeschaut hast. Wenn Du Eva nicht die Details nennt, nach denen sie Dich gefragt hat, wird sie Dir kaum helfen können.

Du erwartest Hilfe und präzise Angaben, also gebe bitte erst einmal selbst klare Antworten auf die Rückfragen.

Gruß
Stefan
Und wer hat dich gefragt,du oberschlaues Kerlchen.
Wenn ich kein Problem am Pc hätte,brauchte ich auch nicht hier rein zu schreiben.
Eva wird schon wissen was ich meine.Sie ist ja kein Mann.
Gruss

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

@Tryxi
Immer langsam mit den wilden Pferden -;)

So wie es aussieht bist Du Heute bereits die zweite, die sich über schlechtes Bild beklagt.
Als Standardeinstellung ist meist 4 MB/S
Die Einstellung sollt bei 720x576 , 6Mb/s und 75 % Qualität sein.
Je länger der Film ist umso schlechter wird zwangsläufig das Ergebniss.
und man muss es natürlich am TV ansehen, denn am PC gibt es diese berühmten Interlace Streifen.

/E

StefanS

Beitrag von StefanS »

Gruss
Genau aus diesem Grund bestehe ich bei Anrufen in einer Autowerkstatt darauf, mit einer Frau zu sprechen. Wenn die mich dann fragt, welches Auto/Modell ich denn habe und was das Problem sei, sage ich ihr immer, daß mein Auto rot sei, und dann weiß sie genau, worum es geht. Schließlich weiß sie genau, daß ich von Autos auch nicht den blassesten Schimmer habe. Ein Mann in der Reparaturannahme wäre darauf nie gekommen. Der hätte doch tatsächlich nachgefragt.

Gruß
Stefan

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

tryxi

Beitrag von tryxi »

StefanS hat geschrieben:
Gruss
Genau aus diesem Grund bestehe ich bei Anrufen in einer Autowerkstatt darauf, mit einer Frau zu sprechen. Wenn die mich dann fragt, welches Auto/Modell ich denn habe und was das Problem sei, sage ich ihr immer, daß mein Auto rot sei, und dann weiß sie genau, worum es geht. Schließlich weiß sie genau, daß ich von Autos auch nicht den blassesten Schimmer habe. Ein Mann in der Reparaturannahme wäre darauf nie gekommen. Der hätte doch tatsächlich nachgefragt.

Gruß
Stefan
Na siehste !!!!!!!!
Frauen brauchen nicht so viele Hinweise,Farbe reicht und schon wissen sie was Sache ist.
Warum arbeiten so viele Männer auch am Wochenende? - Damit man sie montags nicht wieder einlernen muß.Grins

StefanS

Beitrag von StefanS »

Liebe Renate,

leider ist der Spruch weiter unten nicht von mir, sondern er wird Jerry Lewis, dem großen Komiker, nachgesagt, aber da Du so auf die klassische Rollenverteilung zu stehen scheinst, die da in Deinem Universum lautet, Frau schlau - Mann doof, was ja hin und wieder durchaus berechtigt ist, lass ich den Jerry dazu mal sagen:

Es mag ja Frauen geben, die intelligenter sind als Männer, aber davon wird die Küche auch nicht sauber.

In diesem Sinne, ich hoffe Eva hat Dir helfen können mit ihrem Blick in die Kristallkugel.

:-)

Alles Gute und viel Freude beim Filmen
Gruß
Stefan

tryxi

Beitrag von tryxi »

StefanS hat geschrieben:Liebe Renate,

leider ist der Spruch weiter unten nicht von mir, sondern er wird Jerry Lewis, dem großen Komiker, nachgesagt, aber da Du so auf die klassische Rollenverteilung zu stehen scheinst, die da in Deinem Universum lautet, Frau schlau - Mann doof, was ja hin und wieder durchaus berechtigt ist, lass ich den Jerry dazu mal sagen:

Es mag ja Frauen geben, die intelligenter sind als Männer, aber davon wird die Küche auch nicht sauber.

In diesem Sinne, ich hoffe Eva hat Dir helfen können mit ihrem Blick in die Kristallkugel.

:-)

Alles Gute und viel Freude beim Filmen
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,bin überhaubt nicht Männerfeindlich.Hatte mich eigentlich nur über deine Zeilen im ersten voting und den Spruch,"50 cm vor dem Monitor" ein wenig geärgert.Aber nun vertrag ich mich mit dir,lach.
Ja,Eva hat mir geolfen.An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Eva.Klappt super.
Gruss Renate
achja,ich vergaß..........Sag dem Jerry,"Meine Küche ist trotz meiner Intelligenz blitzsauber"grins.

StefanS

Beitrag von StefanS »

Mit ein wenig Humor und so macht das Leben doch Spass.

Das mit den 50 cm vor dem Monitor ist übrigens nicht böse gemeint. Dabei erwische ich mich immer wieder selbst und deshalb gefällt mir der Spruch auch so. Leider ist auch der nur geklaut.

Von mir ist nur der mit der Erfahrung und der Summe der überlebten Fehler.

So, und mit diesem Post habe ich dann aber wieder mal nur ein Klischee bedient (wozu sind Klischees sonst auch da), nämlich das des letzten Wortes.

Gruss
Stefan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von xy-maps - Di 20:09
» GoPro 59,94fps in FCP
von Jott - Di 19:25
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von pillepalle - Di 17:45
» ARRI blickt optimistisch in die Zukunft - und lagert Lichtproduktion aus?
von slashCAM - Di 15:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Di 15:00
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29
» Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
von dienstag_01 - Di 12:41
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Di 11:08
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Di 7:02
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von cantsin - Mo 18:34
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von Bildlauf - Mo 17:29
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Darth Schneider - Mo 15:21
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 11:25
» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 17:35
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35
» Verkaufe Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
von v-empire - Do 22:29
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von medienonkel - Do 16:10
» CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
von Funless - Do 15:39
» Preis für eigene Ausrüstung
von tehaix - Do 13:46
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15