Hallo Video-Kollegen.
Beim exportieren auf Band wird der Rekorder gestartet, aber es wird nichts aufgenommen. Auch erscheinen in Fenster exporting to tape keine blauen Klötzchen.
Komischerweis kann ich auf die Kamera CANON XM2 und den Rekorder Sony GV-D300PAL problemlos auf Band exportieren.
Windows XP Home SP 2, Matrox RTX100, Sony DHR1000, Premiere Pro 2.0
Wer weiss Rat ?
Vielen Dank für eure Antworten
Marcel
beim letzten mal hattest Du geschrieben, SP2 wieder deinstalliert zu haben. Besteht das Problem erst seit der Installation/Deinstallation dieses Service Packs oder funktionierte der DHR-1000 schon vorher nicht korrekt?
Hallo Markus
Der Sony DHR1000 funktionierte immer korrekt. bis ich das SP 2 installierte, das man ja für PP 2.0 braucht
Mit Premiere Elements 2.0 und 3.0 kann ich problemlos auf Band ausgeben, aber das geht ja nicht über Matrox.
MFG
Marcel
Wenn ich Matroxtools deinstalliere, funktioniert die Ausgabe auf Band, weil ja das dann über Premiere geht. Allso könnte das Problem an der Matrox-Software liegen. Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum beim Capturen via Premiere aufgenommen wird, aber auf Band exportieren, via MatroxTools.
Da ich jetzt mit der Vollversion von Premiere Pro 2.0 arbeite, nervt es mich immer noch, dass das "Exporting to Tape" auf den Sony DHR-1000
nicht funktioniert. Der Recorder startet zwar, aber es wird nicht aufgenommen.
Meine PC-Konfiguration:
Motherboard ASUS PC4 800-E de luxe
Prozessor Intel Pentium 4 2,8 GH
Grafikkarte HIS Excalibur X1600Pro 256 MB
RAM 2048 MB
Windows XP Home Servicpack 2
DirectX 9.0c
Matrox Xtools 6157
Premiere Pro 2.0
Recorder Sony DHR-1000 VC
Vielleicht kannst Du mir helfen. Für jede Antwort bedanke ich mich jetzt schon.
Hallo Liebe Video-Kollegen.
Ich krieg es einfach nicht hin. "Exporting to Tape" funktionirt einfach nicht.
Der Recorder startet zwa, aber im kleinen Fenster "Exporting to Tape", das Matrox öffnet, erscheinen keine blauen Klötzchen und der Recorder nimmt nichts auf.
Die trialversion von PP2 konnte ich überlisten, indem ich SP2 deinstallierte, aber bei der Vollversion funktioniert das nicht.
Wer weiss Rat?
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
dieser Artikel kommt meinem Problem am nächsten:
Habe Premiere 2.0 und will einen Film auf tape (Sony DCR TRV 30E) zurück übertragen. Projekt: Master Audio Spur ist 5.1, drei Tonspuren, eine Videospur.
Obwohl die Aufnahme gestartet wird bleibt der Bildschirm an der Kamera blau.
Habe unter Project > Project Setting > General > Playback versucht, als Export Device DV 25i einzustellen. Aber nach den beiden OK's stürzt das Programm meist ab, egal ob die Kamera angeschlossen ist oder nicht. Die Einstellung "bleibt" auch nicht, sie wird immer wieder auf None zurück gestellt.
Die Kamera ist unter capturing richtig eingestellt. Normales capturing (von Kamera in den Rechner) funktioniert problemlos.
Habe versucht, einen neueren Treiber zu finden, habe aber nichts gefunden.
knw01332 hat geschrieben:...Master Audio Spur ist 5.1...
Die Mehrheit der DV-Camcorder akzeptiert meiner Einschätzung nach nur zwei Tonspuren (= Stereo). Wandelt Premiere die vielen Kanäle zu einer Stereosumme oder funktioniert es vielleicht deswegen nicht, weil das Format nicht mit den DV-Vorgaben überein stimmt?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.