Hallo,
hatte noch eine Frage unter
viewtopic.php?t=48191
zu 3CCD eingesetzt, aber ist wohl untergegangen.
zu 3CCD: von den physikalichen eigenschaften sehr einleuchtend, dass da mehr pixel für die lichtaufnahme bereitstehen. unter
http://www.panasonic.de/technologie/Cam ... order.aspx werden bei panasonic bilder gegenübergestellt, die das bessere bild der 3CCD verdeutlichen sollen. kann man diesen benchmarks trauen? oder gibt es noch weitere links dazu?
MASTER-FRAGE:
Spielt das alles in der Klasse bis 500 EUR eine Rolle, ob 1CCD oder 3CCD ?
ansonsten würde ich vielleicht doch einfach die Canon MV900 für 229 nehmen - hat man glatt 200 EUR gespart im vergleich zur nv-gs230...
ein mitarbeiter einer grossen multimediamarktkette sagte - na ja, man sollte dann auch schon bessere (10 EUR-)kassetten nehmen, ansonsten sei das eher egal mit dem 3CCD...
welche kassetten sollte man für gute ergebnisse nehmen?
insgesamt werden panas hier bei slashcam dermassen gelobt, dass ich mich frage, wieviel pana hier monatlich zahlt :)
zumindest finde ich es auffällig, dass argumente gegen panas immer heftigst niedergestritten werden, aber mag ja auch sein, das die kameras wirklich gut sind - ich interessiere mich ja auch für die nv-gs230... eben wegen der 3CCD. ansonsten habe ich bisher von DV keine ahnung. deshalb auch dieses posting...
danke für viele meinungen im voraus.
gruss, kesap