Kennt jemand Kompatibilitätsprobleme zwischen HDV Bändern aus Sony und Canon HDV Camcordern? Kann man die Bänder aus Canon HDV Kameras problemlos auf den Sony HDV Studiorekordern abspielen?
Videohans hat geschrieben:Kennt jemand Kompatibilitätsprobleme zwischen HDV Bändern aus Sony und Canon HDV Camcordern?
Ja, siehe Canon-DV-Band mit Sony Kamera capturen? Allerdings beziehen sich die bislang verlinkten Diskussionen eher auf DV (SD) und Camcorder anstatt MAZen.
Auch im HDV-Bereich gibts Probleme - der Canon frame-mode dürfte nicht mit Sony kompatibel sein, das retourspielen auf die Sony Geräte haut dann offenbar nicht hin.
ging es um das ausspielen von canon a1 material (hdv) in sd-format
einmal mit der a1 einmal mit der hc3.
gruß cj
Gewöhnt euch doch bitte an solche ewig lange Links hinter einem Text zu Verlinken, weil es sonst den ganz Threat unnötig in die Länge zieht.
Hier einfach mal die Anleitung:
"Text" ich glaube soviel HTML schaft doch noch jeder oder?
Zum Thema:
Also ich spiele das Material der XL-H1 immer mit einer Sony MAZ M25 in FCP ein und habe keine Problem. Auch das Abspielen der Kassetten mit einer HC1 oder Z1 ist kein Problem. Habe vor Kurzem sogar mal das Material einer XL-H1 mit einer Z1 über Firewire auf den M25 eine Sicherungskopie gemacht.
Das die Aufnahmen im 25f Modus nicht von Sony abgespielt werden ist aber eher das Problem von Canon, weil diese wahrscheinlich einen echten MPEG Stream mit 25 Vollbildern schreibten und nicht die Vollbilder in einem 50i MPEG Stream verschachteln wie es ja Sony macht.
Diese Woche wieder keine HV 20 bekommen, dann wohl nächste Woche.
Canon sagt ja im April - viel Zeit haben sie dann ja nicht mehr.....
Jamjam bin ja wirklich gespannt auf die Kamera, 25 P, manuelle Tonausteuerung, Zebra, Kopfhörerbuchse, 3,5 mm Mikrofonbuchse etc gibts ja nun wirklich nicht bei Jeder 1200 € HDV.....
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.