Postproduktion allgemein Forum



Panasonic HVX 200 - Post Production



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Bastian.S
Beiträge: 1

Panasonic HVX 200 - Post Production

Beitrag von Bastian.S »

Hallo Leute,

ich werde am Wochenende zum ersten mal mit der Panasonic HVX 200 arbeiten und bin mir über die Möglichkeiten zur Post Production nicht ganz klar.

Aufgenommen werden die Daten auf dem dazugehörigen Firestore. Den größten Teil werde ich wohl einfach in DVCPRO/DV aufnehmen, damit ich die Daten einfach auf meinen Laptop laden kann um dies in Premiere zu schneiden.

Einige Situationen wollte ich aber gerne mit einem höheren Format aufnehmen, entweder in DVCPRO HD (100 Mbit/s) oder DVCPRO 50 (50 Mbit/s). Ich habe gehört das diese Formate nur von speziellen Programmen gelesen werden können. Hab dafür einen AVID Media Composer HD zur Verfügung.

Hat jemand schon mal Daten die mit dieser Kamera bearbeitet und kennt sich mit Problemen in der Post Pro aus? Kann es auch schon bei dem DVCPRO/DV und Premiere Probleme geben?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Bastian



Gast

Re: Panasonic HVX 200 - Post Production

Beitrag von Gast »

Der Avid MC in der aktuellsten Version sollte mit den Formaten keine Probleme haben - außer mit 720p25p - das kann mit Avid derzeit nur über Umwege bearbeitet werden.
720p50p kann seit der neuesten Version (!!) nun endlich geschnitten werden und DVCPro 50 sollte ebenfalls kein Problem sein.
1080i konnte schon mit älteren Versionen des Avid geschnitten werden.

Zu Premiere kann ich leider nichts sagen, aber meine Vermutung: da wirst Du mit der HVX200 Schwierigkeiten bekommen.



Gast

Re: Panasonic HVX 200 - Post Production

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich glaube der Firestore nimmt im DVCPRO Modus MXF-Files auf. Das bedeutet wiederum, daß Premiere das Format nicht bearbeiten kann.
Informiere dich lieber noch mal vorher.
Thomas



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Fr 17:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Jott - Fr 16:58
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59