tipp: Kauf dir im Fachhandel eine kleine Cam mit eingbautem licht oder realtiv gute, (so gut wie es eben bei "billig" geht).ich suche eine gute Cam, mit der ich in unsere Disco am Wochenende kleine Filme drehen kann, die Filme am Rechner bearbeiten kann und auf unsere Internetseite präsentieren kann.
So ist es. Siehe auch: Ich brauch wirklich keine ProfikameraMarc hat geschrieben:Aber ich befürchte, dass eine billige Kamera auch billige Low-Light Eigenschaften hat.
Warum? Hast Du mal nachgesehen, was andere Videofilmer, die HDD-Cams einsetzen, von ihrem Kauf halten, nachdem sie erste Erfahrungen mit dem Überspielen (oder dem Versuch des Überspielens) der Aufnahmen auf den Computer gemacht haben?Marc hat geschrieben:Festplatte sehe ich als riesigen Vorteil an.
Bitte, Bitte, Bitte mach das auf keinen Fall.wenn du in Clubs und Discos filmen willst, dann sollst du trotzdem ein Kopflicht verwenden!!
Das kommt sehr darauf an wie du mit den Leuten umgehst, glaub mir es gibt nicht Wenige Frauen die dir es dann richtig zeigen wollen und du wunderbare Bilder bekommst, wenn du gut rüberkommst.Anonymous hat geschrieben:Bitte, Bitte, Bitte mach das auf keinen Fall.wenn du in Clubs und Discos filmen willst, dann sollst du trotzdem ein Kopflicht verwenden!!
Die Besucher springen dir an den Hals wenn du jedes Wochenende mit einem, auch nur relativ schwachen, Kopflicht über die Tanzfläche springst. Das nervt und zersört die atmosphäre, u
Zum andere geht dir einiges vom Discolicht veloren und Leute reagieren in Clubs doch ziemlich komisch wenn sie ein Licht anleuchtet...
Wie gesagt, wir filmen schon sehr lange in Clubs und dir bleibt wirklich nur eine Kamera mit guten Lowlight Eigenschaften.
Richtig, es kommt immer darauf an wie man mit den Leuten umgeht.Jan hat geschrieben: Das kommt sehr darauf an wie du mit den Leuten umgehst, glaub mir es gibt nicht Wenige Frauen die dir es dann richtig zeigen wollen und du wunderbare Bilder bekommst, wenn du gut rüberkommst.
Man sollte sein Kopflicht auch dämpfen (Backfolie etc) um den Jenigen nicht zu sehr zu nerven & blenden.
Ja klar kann ich mit VX 2100 & PD 170 den Gain auf 18 DB setzen und ohne Licht arbeiten, aber wie sieht das Bild dann aus ?
'nabend Christian :-)Anonymous hat geschrieben:hdv und discoaufnahmen,
womöglich aus der hand gefilmt
scheinen mir unvereinbar....
das wird nur schrott!
gruß cj
Dann lies den Thread. Das gilt auch für dich.islaender hat geschrieben:Hab mal das ganze mitverfolgt :-)
auch ich suche ne Cam die ideal für Discoaufnahmen wäre.
Nach den ganzen Hinweisen wollte ich mir mal die VX2000 anschauen (kaufen).. allerdings finde ich die auf keiner Seite zum Verkauf. gibts die nicht mehr!? ist der 2100 der Nachfolger?
So kategorisch kann man das wahrlich nicht sagen, schon weil es genügend Gegenbeispiele dazu gibt. Nicht jeder kann/will einen 2/3"-Zoll-Broadcast-Camcorder einsetzen, der natürlich bessere Ergebnisse liefert, und ist dann - erst recht für den geschilderten Einsatzzweck - mit einer VX2100/PD170 auch heute noch sehr gut bedient, solange er kein HD benötigt.raymaker hat geschrieben:...VX2100-Material an zahlende Klienten verkaufen? Vergiss es...
das sind profigeräte. die gibts beim profihändler, der im normalfall keinen onlineshop hat.islaender hat geschrieben:und was ist mit diesen PM150 und pm170 über die auch oft geschrieben wird (finde die im übrigen weder bei amazon noch bei idealo. gibt es da andere webseiten wo man sowas am besten kauft!?