ich möchte ein selbstgedrehtes und bearbeitetes WMV-Video von 54 Minuten Länge auf eine DVD brennen.
Ich habe gelesen, dass ich das Projekt mit dem Windows Movie Maker erst als DV-AVI auf meine Festplatte speichern muss, und es dann mit einem MPEG-Encoder in eine MPEG-2-Datei umwandeln muss. Und dann kann ich es mit Nero brennen.
Ich habe "Film auf Computer speichern" angeklickt, den Dateinamen für den zu speichernden Film eingegeben, dann wähle ich bei den Filmeinstellungen unter "Weitere Einstellungen" DV-AVI (PAL) und dann passiert's:
Das Programm zeigt die Fehlermeldung
an. Der Rest der Fehlermeldung ist nicht sichtbar.Der Film kann nicht erstellt werden, da die Filmdatei die Obergrenze für die Datengröße
Außerdem steht da noch:
Diese 12307 MB sind wohl ganz schön viel im Vergleich zu den 213 MB, die mir als "optimale Qualität zur Wiedergabe auf dem Computer" empfohlen werden. Das sind schließlich 35 Prozent meines freien Speichers. Oder ist so eine Größe normal? Solange der erforderliche Speicherplatz nicht über 100 Prozent des verfügbaren Speicherplatzes einnimmt, müsste das Umwandeln in AVI doch trotzdem funktionieren, denke ich. Oder kann mit der Fehlermeldung auch der Arbeitsspeicher gemeint sein? Ich habe auch schon versucht, das Video zu dritteln, es zeigte aber immer noch dieselbe Fehlermeldung an.Geschätzter erforderlicher Speicherplatz: 12307,5 MB
Geschätzer verfügbarer Speicherplatz auf Laufwerk C: 34,01 GB
Vielleicht findet sich ja hier wer, der mit dem Problem was anfangen kann und es vielleicht sogar lösen kann. Eine Bitte habe ich aber noch: Wenn ihr mir erklärt, was ich machen kann, dann bitte so, dass ein Mädl, das sonst nicht viel mit Computern zu tun hat, das verstehen kann.
Ich freue mich auf eure Antwort(en),
Stefanie.