Avid Forum

Avid Bin File außerhalb von Avid öffnen

... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Siebi

Avid Bin File außerhalb von Avid öffnen

Beitrag von Siebi »

Hallo zusammen!

Gestern ist Avid abgestürzt. Das Projekt (4 Monate Arbeit...) läßt sich zwar noch öffnen, nur EIN EINZIGER Bin kann nicht mehr geöffnet werden: Der, der die Schnittdaten, also die geschnittene Sequence enthält. Der Film ist damit quasi WEG!!!!!!! Versuche den bin zu öffnen quittiert Avid mit der Fehlermeldung:

"Can´t delete mob because it is still being referenced"

...Was auch immer das bedeuten mag... Hab schon alles mögliche versucht angefangen vom manuellen Löschen der mob-Datei im OMFI-Media-Files-Ordner bis hin zum Importieren des Bin in ein neues leeres Projekt auf einem anderen Rechner. Immer mit der gleichen Fehlermeldung als Folge...

Meine letzte Idee: irgendwie versuchen, den "Schnittdaten"-Bin in einer anderen Anwendung zu öffnen um irgendwie an die darin gespeicherten Sequenzen zu kommen.

Hat jemand dazu eine Idee? -Vielleicht gibt es ja von Avid selbst ein Tool dafür???

In hoffnungsvoller Erwartung

Siebi

emu

Re: Avid Bin File außerhalb von Avid öffnen

Beitrag von emu »

Hast Du schon mal in den Attic Ordner auf der Platte geschaut, ob Du vielleicht eine ältere Version des Bins recovern kannst ? Avid speichert ja andauernd zwischen und so kannst Du vielleicht auf eine ältere Fassung zurückgreifen - hat mich zumindest schon ein paar Mal gerettet.

Gruß
Emu

Nio

Beitrag von Nio »

Hi,

Ich würde vor allen Rettungsversuchen und so auf jeden fall die Daten auf ne CD brennen. Sonst hast am ende gar keine Changse mehr. Und bei Monaten Arbeit ist es auf jeden Fall ratsam, wenigstens ein mal pro woche nen Backup zu machen.
Nio

Siebi

Beitrag von Siebi »

Der Attic war auch meine erste Idee. Leider mußte ich feststellen, daß Avid bei bei der 100sten Version des Schnittdaten-Bins aufgehört hat, und DIESES eine File immer Wieder überschrieben hat... (Hat Avid vieleicht nicht damit gerechnet, daß gemand die 100 voll kriegt... ;-) ) Die nächste Version, die ich gefunden hab, liegt einen Monat zurück, im schlimmsten Fall müßte ich also da wieder ansetzen, aber gerade der Letzte Monat bestand aus einem Haufen "Gefriemel", Also komplizierten Effekten und mühevoller Audiokorrekturen, und das würde ich nur ungern nochmal auf mich nehmen wollen...

Der EDL-Manager, den Avid ja von Haus aus mitbringt, scheitert übrigens ebenfaslls am Öffnen des Bin, mit der gleichen Fehlermeldung...

Nio

Beitrag von Nio »

Wer kam nur auf die idee .bin Datein einzuführen? Klingt ja wie Müll...

Achso, war ja MS
Nio

emu

Beitrag von emu »

Das stammt noch aus Zeiten in denen man ohne Computer schneiden mußte: ein Bin war demnach der Behälter in den die Filmrolle kam. Der Begriff wurde einfach übernommen und stellt im Prinzip auch nichts anderes als einen Aufbewahrungsort der Files, Sequences u.ä. dar.
Es sind also keine .bin Dateien (die gibt´s auch - sind Image Dateien), sondern es geht um den Ordner, der nicht mehr geöffnet werden kann.

Aber um auf das eigentliche Problem zurück zu kommen: wenn Du mit dem Attic Ordner nicht weiterkommst, würde ich Dir raten das Problem mal im US Forum zu posten, da die wirklichen Spezialisten eher dort zu finden sind (das Forum hier ist in Bezug auf Avid wenig frequentiert - zumindest mein Eindruck).
Ich hatte zwar auch schon ab und an mal so ein Problem, aber recht selten und bisher konnte ich die Sequenzen über den Attic Ordner eigentlich immer recovern.
Allerdings: ich sicherer nach meinem ersten Problem in dieser Richtung innerhalb des Projektes alle paar Stunden mehrere Kopien der Sequences in verschiedenen Bins und am Tagesende dann nochmal die Squences aus dem Attic Ordner in ein separates Verzeichnis - man weiß ja nie ;-).

Viel Glück.

Gruß
Emu

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sehr Leichte Doku Kamera?
von elephantastic - Mi 8:33
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 8:07
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31