In der Regel hat man kein Mikro auf der Kamera, wenn man es irgenwie professionell macht.
Der Ton wird entweder vom Mischpult direkt zur Kamera geleitet oder vom Mischpult extra mit einem Recorder aufgezeichnet und später verschmelzt.
Der Ein oder Andere benutzt auch mehrere Mirkofone und verteilt die im
Raum, was aber ein schöne Arbeit ist, oder aus Zeitgründen ein Problem ist, oder vom Veranstalter nicht erwünscht ist. Billig wird das auch nicht.
Na gut ich versuche mich jetzt trotzdem Mal, eine relativ güstige Variante ?
Bluetooth Mikro HW 1 könnte man testen, wenn des Sender vorn plaziert werden kann / darf und du nicht 50 m wegstehst.
Bei einem Aufsteckmirko wirst du immer mehr rauschen draufhaben, zumindest bei reichlicher Entfernung. Wenn dann halt ein stereo (zb HST 1) um die Atmo mitzubekommen, ein Richtrohr wie Sennheiser MKE 300 & Rode Videomic (mit Adapter K 100) um viel von vorn zu "bekommen".
Man muss aber auch bedenken, selbst bei einem Richtrohr ist irgendwann mal Schluss mit der Top Qualität, die perfekte Entfernung ist je nach Modell auch nur knapp 1 m.
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