Bisher habe ich mit dem 503 eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, aber natürlich kommt es immer sehr auf den Einsatzzweck und die verwendete Kamera an. Im übrigen hat Manfrotto diesen Kopf inzwischen durch den weiterentwickelten 503HDV abgelöst.Max 10 hat geschrieben:Manfrotto 503...Ich war enttäuscht...zu viel Spiel...exakte Kameraführung nicht möglich.
Mit der Bodenspinne kann man durchaus öfter problemlos im Freien drehen als man denkt. Als Mittelspinne verwendbar ist sie zwar nicht, doch die Mittelspinne von Manfrotto ist so billig (wenn´s nicht gleich der "Oktopus" sein muss), dass sich die Anschaffung sicher lohnt.VidUser hat geschrieben:...Bodenspinne. Für Aussendrehs ist diese unbrauchbar. Kann die Bodenspinne auch als Mittelspinne angebaut werden?...
genau das habe ich geändert, bodenspinne ab und oktopus ran. vorteil:VidUser hat geschrieben:@Bernd,
vielen Dank für deine Infos. Also ist es problemlos möglich die Bodenspinne abzubasteln und stattdessen eine Mittelspinne zu setzen. Gibt es da Empfehlungen? Der Oktopus ist eine Mittelspinne (wenn ich richtig verstanden habe) Was ist daran das Besondere?
Mangels großer Auswahl ist ein Tipp nicht allzu schwer: Manfrotto 531 oder eben den "Oktopus" 530.VidUser hat geschrieben:...Mittelspinne...Gibt es da Empfehlungen?...
Nachzulesen hier:VidUser hat geschrieben:...Oktopus...Was ist daran das Besondere?...
Du hast es ja selbst gesagt....VidUser hat geschrieben: Das kann doch nicht normal sein.
ich denke, hier wurde genug erklärt um sich eine meinung zu bilden. meine findest du weiter oben und auf mein yt-konto, das es funktioniert.VidUser hat geschrieben:Wie sieht es da mit dem Manfrotto 503 aus.