danke.Markus K. hat geschrieben:Einen DVD-Recorder kaufen der NTSC bzw. PAL60 kann (je nachdem was Dein VHS-Recorder ausgibt),, oder eine TV-Karte benutzen die NTSC oder PAL60 kann oder irgendeinen anderen computerbasierten Videowandler.
Alternativ: Video bei jemand anderem überspielen (lassen) der die Hardware hat.
Nein - es gibt DVD-Recorder, die NTSC aufzeichnen können. Umwandeln in PAL tun sie nicht - ist auch Blödsinn. Jeder DVD-Player spielt NTSC-Aufnahmen ab - viele US-Videos laufen nur wegen des %&?!§$*#! Regionalcodes nicht. Die meisten Glotzen kommen ebenfalls mit NTSC klar. Beim Umwandeln nach PAL würde die Qualität deutlich schlechter.jay2 hat geschrieben:also, es gibt DVD rekorder die DAS erkennen und sofort umwandeln?? von alleine?? kannst du mir ne marke nennen??
Danke...Quadruplex hat geschrieben:Nein - es gibt DVD-Recorder, die NTSC aufzeichnen können. Umwandeln in PAL tun sie nicht - ist auch Blödsinn. Jeder DVD-Player spielt NTSC-Aufnahmen ab - viele US-Videos laufen nur wegen des %&?!§$*#! Regionalcodes nicht. Die meisten Glotzen kommen ebenfalls mit NTSC klar. Beim Umwandeln nach PAL würde die Qualität deutlich schlechter.jay2 hat geschrieben:also, es gibt DVD rekorder die DAS erkennen und sofort umwandeln?? von alleine?? kannst du mir ne marke nennen??
Was für Quellmaterial hast Du? VHS-Videos? Wenn ja: Du brauchst einen VHS-Recorder, der NTSC 4,43 ausgibt - das können nur Sonys mit dem entsprechenden Schalter auf der Rückseite. Falls Du ein US- oder Multistandardmodell hast, ebenfalls darauf achten, daß er auf NTSC steht. Bei Kaufcassetten kann noch der Kopierschutz Macrovision Ärger machen. Da empfehle ich dann aber sowieso, sich den Film neu auf DVD zu kaufen.
DVD-Recorder: Panasonic.
Markus K. hat geschrieben:Wenn Dein Videorecorder NTSC als PAL60 ausgibt dann muss der DVD-Recorder PAL60 aufnehmen können, wenn er NTSC als NTSC ausgibt dann muss der DVD-Recorder NTSC aufnehmen können.
Viel Glück :-)
Du könntest eine exakte Typenbezeichnung angeben und dazu schreiben, wo Du das Gerät gekaufst hat - hier in Deutschland, in einem PX oder in USA.jay2 hat geschrieben:wie erkenn ich das ob mein REKORDER NTSC als PAL60 ausgibt ? oder ob er NTSC als NTSC ausgibt??
Welche Formate dein VHS-Rekorder ausgeben und dein DVD-Rekorder aufzeichnen kann, sollte eigentlich in den Bedienungsanleitungen der beiden Geräte zu finden sein.jay2 hat geschrieben:wie erkenn ich das ob mein REKORDER NTSC als PAL60 ausgibt?