DVD / Blu-ray Authoring / Encoding Forum

sonic dvdit pro

Komprimieren, Menüstrukturen erstellen, brennen, ...
Antworten
leo

sonic dvdit pro

Beitrag von leo »

Hallo. ich teste das Programm und ich finde nicht die Einstellung, wo ich die Ausschnitte ein Ende zuweisen kann. ich mach z.B. drei Ausschnitte 1,2,3 nur in einem Film und es soll 1 bis 2 nur spielen und dann zurück zum Menu u.s.w., aber es spielt immer alle Kapitel durch und es hält nicht beim nächsten Kapitel. besser gesagt, das Programm spielt unbeachtet alle Ausschnitte durch. man kann zu jedem Button ein Ende zuweisen, aber es hat keine Wirkung auf das Abspielen. Wo kann man die Ausschnitte in einem Film einen Anfang und ein Ende zuordnen, 1bis 2 und 2bis 3 u.s.w.?
Danke für ihr Tip

Eva Maier

Re: sonic dvdit pro

Beitrag von Eva Maier »

Schau mal unter Button Attributes, Ganz Unten gibts Return to Menü

/E

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ja das habe ich auch angeklikt, aber es geht weiter.
man kann bei der Button Attribute Aktion nach Ende link- Endaktion aktiv machen, d.h. zurück zum Menü, aber es reagiert nicht, wenn z.B. bei dem Abschnitt 2 landet, es spielt weiter. ich nehme an, das Programm kann nicht wissen, dass der erste Abschnitt bis 2 Abschnitt für ein Button spielen soll und dann zurück zum Menu und z.B. Button 2, es soll spielen bis zum 3 und wieder zurück zum Menu. So wie man von gekauften Programme kennt. ich habe es mit mehrere Filme versucht, und festgestellt, dass das Programm nur ein ganzen Film bis zum Ende spielt und wenn dazwischen Kapitel sind oder nicht, spielt keine Rolle, obwohl man jeden Abschnitt einen Button zugewiesen hat und unter Attribute auch zurück zum Menü aktiv hat. mein Ziel ist das, dass in einem Film mehrere szene mit Kapitel versehen sind, dass man nur ein Teil von Film sehen will, es sollte nicht in einem Schnittprogramm vorher geschnitten werden.
Gruß Leo

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

Das Problem hatten wir unlängst schon mal , der thread nannte sich - Kapitel einzeln abspielen.
Hab da zwar TDA 3 geschrieben, aber es ist DVDLAB mit Link, und Beispieldateien .

DVDit hab ich leider auf einnem Anderen Rechner, kann also momentan nicht schaum und bei den Programmen die mir Derzeit zur Verfügung stehen gehts auch nicht. Sicher ist dass es immer eine kombination zwischen DVD und Player ist,so dass nicht Sicher ist ob diese Extras dann auch wirklich funktionieren.

/E

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, doch mir Encore kannst du machen. ich kann in einem Film bestimmen, von Kapitel 1 das Ende Kapitel 2 ein Button u. von Kapitel 3 das Ende 4 auch ein Button u.s.e. Plus was mir nicht an Adobe Encore gefällt ist das Codec und die Qualität. diese Codec ist von der Firma Mainconcept und wird auch viel davon erzählt, aber ich bin nicht überzeugt, ist nicht Industriequalität. canopus bietet ein sehr gutes Codec, aber leider noch kein auhtoringsprogramm, deshalb wollte ich mit Sonic, wo von Avid kommt ausprobieren.
Gruß leo

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

Habe immer gedacht, Authoring Programmer Authoren blos, da ist es doch kein Problem doe Videos mit Procoder o.ä. vorzubereiten.

/E

Markus

Beitrag von Markus »

leo hat geschrieben:ich teste das Programm...
Du hast von Sonic tatsächlich ein Email mit dem Code bekommen? Ich wollte DVDit Pro ebenfalls testen und habe es inzwischen schon zweimal heruntergeladen. Nun warte aber schon seit Wochen auf den Code, ohne den das Trial nicht funktioniert! Auch meine Nachfrage den Code betreffend blieb bislang unbeantwortet. *grummel*
Herzliche Grüße
Markus

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

@Leo
Schau mal im der Hilfedatei unter PlayAll Button

/E

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von rush - Mi 21:55
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54