Panasonic Forum

AV-Kabel für GS300?

... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
beiti

AV-Kabel für GS300?

Beitrag von beiti »

Die Panasonic GS300 verwendet fürs AV-Kabel nicht die übliche 4polige Klinkenbuchse, sondern eine eigentümliche Spezialbuchse mit halbkreisförmigem Querschnitt. Das mitgelieferte Peitschenkabel hat am anderen Ende Stecker für Audio L/R, Composite und Y/C.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für das passende (Ersatz-)AV-Kabel? Oder kann man den Stecker irgendwo einzeln kaufen?

Bernd E.

Re: AV-Kabel für GS300?

Beitrag von Bernd E. »

beiti hat geschrieben:Kennt jemand eine Bezugsquelle für das passende (Ersatz-)AV-Kabel?
Ich kenne den Anbieter nicht näher, aber das ist der erste Link, den Google findet:

http://eshop.euras.com/default.asp

Gruß Bernd E.

beiti

Beitrag von beiti »

Der Link funktioniert bei mir leider nicht.

Wenn ich selber Google benutze, komme ich immer nur auf AV-Kabel mit dem 4poligen Klinkenstecker.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

beiti hat geschrieben:Wenn ich selber Google benutze, komme ich immer nur auf AV-Kabel mit dem 4poligen Klinkenstecker.
Gib in Google einfach die genaue Panasonic-Bezeichnung des Kabels ein und du kommst auf entsprechende Händlerseiten (nichts anderes habe ich gemacht...)

Gruß Bernd E.

beiti

Beitrag von beiti »

Bernd E. hat geschrieben:Gib in Google einfach die genaue Panasonic-Bezeichnung des Kabels ein und du kommst auf entsprechende Händlerseiten (nichts anderes habe ich gemacht...)
Wenn ich die genaue Bezeichnung kennen würde, würde ich hier gar nicht fragen. :) Ich habe selber keinen solchen Panasonic-Camcorder, muß aber gelegentlich einen anstöpseln und würde mir gern so ein Kabel besorgen.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

beiti hat geschrieben:Ich habe selber keinen solchen Panasonic-Camcorder
Auch ich habe weder eine Panasonic noch das Kabel, aber auf der Panasonic-Homepage kann man die Bedienungsanleitung der Kamera nachlesen, in der die Bezeichnung steht. Ich hab den Namen nicht mehr genau im Kopf – war irgendetwas mit K2 am Anfang und 00001 am Ende –, doch du findest dort bestimmt sehr schnell selbst diese Info.

Gruß Bernd E.

beiti

Beitrag von beiti »

Alles klar, werde ich machen.

beiti

Beitrag von beiti »

Hmm. Ich weiß nicht, was Dein Google da gefunden hat. Das Kabel heißt laut Handbuch "K2KZ9CB00001", und Google Deutschland findet dazu genau 3 Links, die alle Unterseiten von Panasonic-Homepages sind. Nicht mal der Panasonic-Shop findet etwas unter der Bezeichnung.
International habe ich nur einen einzigen US-Shop gefunden, der es für rund 17 $ anbietet.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

beiti hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Dein Google da gefunden hat.
Kein Problem, ich hab mein Google noch mal gefragt und es hat mir das hier geantwortet:

www.ersatzteile-onlineshop.de/gruppen/2100300000-1.htm

Dort findest du unter der Bezeichnung des Kabels einen Link zu einem Shop (das ist mein obenstehender Link, der offenbar nicht immer funktioniert) und dort gibt´s dieses Kabel für 26,10 Euro plus Versand.

Gruß Bernd E.
Zuletzt geändert von Bernd E. am Do 08 Mär, 2007 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

Obwohl das Kabel so gut wie an Allen Panasonic*s dran ist ist es tatsächlich unmöglich Ersatz zu finden.
ABER:
Hier im Forum haben wir Jemanden der auf dem Planeten arbeitet, un der Regel beschaffen die so gut wie alles,kann halt drauf an eas es kostzet und wioe lange sowas Dauert und ob Er's überhaupt versucht.

/E

beiti

Beitrag von beiti »

Bernd E. hat geschrieben: Kein Problem, ich hab mein Google noch mal gefragt [...]
Vielen Dank für den Link. Es kostet sogar "nur" 26,18 € incl. Versand. Ob es mir das für meinen Zweck wert ist, weiß ich noch nicht.

Allerdings frage ich mich langsam, was ich beim Googeln falsch mache. :(

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

Ich habe gelesen 27,76 + Porto und so wie's aussieht wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen, falls sich nicht noch eine Kaputte Kamera finden lässt, wo das Kabel noch OK ist.

/E

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Eva Maier hat geschrieben:Ich habe gelesen 27,76 + Porto
Dafür dass du gerade noch der Ansicht warst, es sei unmöglich, dieses Kabel überhaupt zu finden, ist das doch immer noch ein annehmbarer Preis, oder? ;-)

Gruß Bernd E.

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

Bislang hatte ich immer eine gute Nase,wenns darum ging im Netz was zu finden, hat diesmal (auch bei mir) nur russisch geklappt.
Das mit den 27,xx hab ich nur geschrieben, dass du nicht letztlich noch das falsche Kabel besorgst gibt da scheinbar xxxx 00001 bis 0006.
Bei der GS500 ist das von Dir gesuchte übrigens auch dran.

/E

Jan

Beitrag von Jan »

Es wird wohl nicht günstiger gehen.

Bei Sony gibts das eigene Kabel ja auch von Hama (72413) ist aber fast der gleiche Preis. Hama hat noch kein Pana GS 300 ähnliches Kabel.

Bei den Panasonic Service Centern ist das Kabel bestellbar, mein letztes K2KZ99S0002 - Kopfhörerkabel hat auch gut 20 € gekostet - muss wohl sein....

Panasonic Service Center Deutschland

Ja bei GS 280 / 300 / 500 ist das gleiche Kabel - mit S-Video Stecker, bei GS 180 / 230 gibts nur ohne S- Videostecker.

VG
Jan

beiti

Beitrag von beiti »

Eva Maier hat geschrieben:Ich habe gelesen 27,76 + Porto und so wie's aussieht wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen, falls sich nicht noch eine Kaputte Kamera finden lässt, wo das Kabel noch OK ist.
Ich habe nur 19,98 € gelesen (zzgl. Versand) und zwar hier:
http://eshop.euras.com/artikelsuche.asp ... r=42366534

Den sauren Apfel werde ich mir trotzdem sparen, d. h. auf das teure Kabel verzichten. Ich muß nicht alles haben. ;)
(Es ging eigentlich nur darum, daß mein Onkel öfter seine Panasonic samt neuer Aufnahmen mitbringt und das Kabel zu Hause vergißt. Früher bei seiner Sony konnte ich mit meinem 4poligen Klinkenstecker-Kabel aushelfen, jetzt bei der Panasonic leider nicht mehr.)

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

Recht hast - , wenn man's dann mal braucht findet man's meistens sowieseo nicht. Der Link war allerdings nicht Schlecht, da hat die Sache doch was Gutes.

/E

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor