ich hab ein problem... ich habe einen Trickfilm gemacht aus ca 500 bildern mit der größe (pro Bld) von : 1152 mal 864
nun hab ich die bilder in Premiere pro 2 eingefügt und gerendert (+ audio) nun hab ich aber das problem, dass meine bilder kleiner angezeigt werden und auch gerendert werden als sie sind. D.h: im video ist immer nur ein ausschnitt zu sehen. In meinem fall ist es so, dass die beine meiner figur nicht mehr zu sehen sind ... ich habe auch schon die bilder kleiner gemacht aber das bringt auch nix
ähhh ok aber hier gibt es so viele vorgaben? ich nehm mal widescreen..oder? ach also wenn ich ich auf den pfeil rechts oben im vorschau fenster klicke und dann auf multikamera klicke sehe ich wieder das ganze bild und auch in der videospur wird das bild komplett angezeigt... ?? nur wenn ich rendere bekomm ich so ein kleines bild ...
mmm... na ja das kostet neu 1000€ die ham ja ne macke :=) ich werd noch mal in premiere versuchen aber wenn jemanden noch was einfällt ich bin für alles sehr dankbar:=)
für alle die mal das gleiche problem haben sollten: also exportieren und dann auf einstellung und dann auf video und dann auf pixelseitenverhältniss --> mein video ist zwar jetzt etwas zusammengeschoben aber auf jedenfall ist alles drauf und das mit dem seitenverhältniss bekomme ich auch noch hin
ähhh ok aber hier gibt es so viele vorgaben? ich nehm mal widescreen..oder?
nimm doch ein HD preset oder Calgon oder doch etwas ganz anderes...??
Oder Du machst Dir einfach mal ein paar Gedanken über Dein Tun.
Wenn Deine Bilder in dem Format wiedergegeben werden sollen wie du sie erstellt hast, sollte Dein Projekt die gleiche Größe aufweisen wie die Bilder.
Diesen Wunsch erfüllt Dir APP in dem Einstellungsdialog beim Start.
Für Deine Maße wirst Du ein Desktopprojekt ( Benutzerdefinierte Einstellungen) selbst zusammenstellen müssen.
Willst Du bspw.eine DVD ertstellen wirst Du ein DVD konformes Projekt benötigen. Dann skaliert Dir APP Deine clips auf Projektmaße.
Gruß Jörg
1. Öffne ein leeres Projekt von normaler (z.B. PAL-Widescreen) Grösse.
2. Stelle die Länge von Standbildern auf 1 Frame ein (in der Annahme, dass du 25 Bilder je Sekunde Film fotografiert hast)
3. Importiere alle deine Bilder (welche sicher schön numerisch aufsteigend benannt sind) in PP2. Sie werden als 1 Frame lang angezeigt.
4. Markiere alle Bilder (vom ersten zum letzten) und ziehe Sie in eine frische Timeline.
5. Skaliere das erste Bild mittels dem Motion-Panel so, dass es in deinen (PAL-Widescreen?) Frame passt. Falls du noch weitere Effekte und Farbanpassungen, welche für ALLE folgenden Bilder gelten sollen machen willst, tu das jetzt.
6. Mach einen Rechtsklick auf dieses erste Bild und wähle "Kopieren".
7. Markiere nun alle folgenden Bilder, mach einen Rechtsklick darauf uns wähle "Attribute einfügen". Und, oh Wunder, alle Bilder passen ins (PAL-Widescreen?) Frame und haben ev. dieselben Farbkorrekturen erhalten.
mmm also mein ding was ich da gemacht hatte hat nur einmal funktioniert ich bekomm es nicht mehr hin aber danke für die 2 tipps werde sie gleich ausprobieren!!! ich hab leider nicht 25 bilder pro sekunde aber mal schaun was da so rauskommt
ich hab jetzt mal auf ein frame geklickt und dann auf skallieren geklickt und nun ist mein bild genau so groß wie mein vorschaufenster..? war das so richtig?
allen euch noch mal vielen dank ich hab mein film jetzt fertig gerendert und ich kann mich endlich wieder um andere sachen kümmern was ich aber nicht verstehe: mein erster versuch war wie gesagt nur ein teilausschnitt von meinen bildern und über 350 MB groß mit schlechter qualli nun hab ich mien kompletten bilder drin und ne saubere qualität aber der film is nur noch 14 MB groß?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.