Liebe Video- und Firewire-Fachleute!
Ich habe von einem Freund eine Firewirekarte ohne jede Software geschenkt bekommen.
Er hat sie in einem Bundle mit einer Canon DV-Kamera bekommen. Auf dem Karton steht: IntroDV PE.
Inzwischen habe ich aber festgestellt, daß IntroDV eine Schnittsoftware und keine Karte ist.
Ich weiss also nichts über die Karte, ausser daß es eine "TI-OHCI-kompatible IEEE-1394 Karte" ist.
In MediaStudio Pro 6.5 klappt das Capturen problemlos, wenn ich aber ein Projekt aus der Timeline zurück auf Band spielen will, passiert bei jedem neu gerenderten Übergang, Titel, Bewegungsverlauf etc. folgendes:
Am Ende des jeweiligen Überganges etc. springt MediaStudio noch mal um ein Bild zurück um danach wieder korrekt fortzufahren.
Ob im Vorschaumodus oder über "auf Band spielen" ist dabei egal.
Ebenso ob ich ein Videogerät angeschlossen habe und das Video dort ausgegeben wird oder ob das Ganze ohne DV-Gerät auf dem Computermonitor dargestellt wird.
Ich habe das Ganze mit dem MS DV-Codec Type1 und dem MainConcept Codec probiert - mit gleichen Ergebnis.
Ich bin zwar durchaus bereit Geld in eine neue Karte zu investieren, würde jedoch vorher gerne sichergehen, daß der Fehler an der Karte liegt.
Kennt jemand das Problem und kennt gar die Problemlösung?
Ahnt jemand was für eine Karte ich habe?
Muss ich mit dem selben Problem rechnen, wenn ich mir eine andere no-name-Karte besorge?
Mein System:
Hardware: Athlon XP 1800+ auf EpoX 8KHA+, 256 MB DDR-Ram, ATI Xpert 2000 Pro-Grafikkarte
Software: WinME, MSP 6.5 (Upgrade auf Version 5), DirektX 8.1
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Christian
christian -BEI- scheinbar.de