Habe jetzt lange Zeit im Internet und in einigen Geschäften nach Rat gesucht, und bin nicht um vieles schlauer geworden!!
Habe jetzt zwei Camcorder gefunden die mich ansprechen (Sony dcr-hc 27 und JVC gr-d725)...und da ich gerade diese Seite entdeckt haben, wollte ich hier eine antwort suchen!!
Habe jetzt lange Zeit im Internet und in einigen Geschäften nach Rat gesucht, und bin nicht um vieles schlauer geworden!!
Habe jetzt zwei Camcorder gefunden die mich ansprechen (Sony dcr-hc 27 und JVC gr-d725)...und da ich gerade diese Seite entdeckt haben, wollte ich hier eine antwort suchen!!
Hilfreiche Antworten bekommst du hier sicher, nur: auf welche Frage? Um dir bei einer Kaufentscheidung helfen zu können, müsste man ja zumindest mal wissen, was du mit der Kamera machen willst, worauf du Wert legst oder worauf du verzichten kannst.
da wirst du wohl viele verschiedene Meinungen hören, teilweise einige auch nach Vorliebe für eine Firma je nach Forum. Das ist bei gleichstarken Auto Tests aber auch Ähnlich.
Im Grunde sind Canon, Panasonic, Sony teilweise auch JVC von einen Einsteiger und Automatikfilmer kaum auseinander zuhalten, besonders in Sachen Bildqualität, wir befinden hier uns in der günstigsten Einsteigerklasse, da sprudeln die Ausstattung & und die Extras nicht gerade raus....
Wenn du dich mit dem Sony Touchscreen anfreunden kannst, und der Kauf eines Orginalakkus dich nicht schockt, kann man die Firma empfehlen. JVC hat auch das Infochip System, man muss also grösste Vorsicht bei den beiden Firmen an den Tag legen, bei der Fremdakku Wahl, da besonders Sony immer neue Sperren einbauen, siehe dem neuen FH Akku der HC 37.
Wenn HC 27, dann nimm lieber Vorgänger HC 23, die Gründe hatte ich schon mal geschrieben hier noch mal :
keine Fotofunktion
keine USB Streaming / USB Schnittstelle
keine zweite Aufnahmetaste & Zoomtaste (für Kriechzooms)
keine mitgelieferte Software
Das die 27 jetzt 800x digital Zoom hat, interessiert wohl Keinen, man könnte sagen, eine abgespeckte HC 23.
JVC ist eigentlich immer eine Spur hinter den grossen 3., ob das bei der 725 sich geändert hat kann ich nicht sagen. Ich hab die Kamera noch nicht in der Hand gehabt oder einen Test gelesen. Die beiden bekannten Magazine Videofilmen & Videoaktiv Digital kommen ja erst die nächsten Tage raus.
Panasonic GS 27 / 60 (Neue) könntest du dir noch anschauen, genau wie die Canon MV 900 ( MD 110 - Neue).
Für den Autofilmer & Neueinsteiger vielleicht eine Sony, beim Easy Programm ist das Menü bis auf ein paar Kleinigkeiten ( Datum, Sprache) gesperrt.
Für Filmer die viel manuell eingreifen wollen, das mitgelieferte Ladegerät schätzen, ein gutes Weitwinkel brauchen, und wie bei Canon eine leichte Fremd Akku Wahl nutzen möchten (die mitgelieferten NP FP 30, CGR DU 6, BN V 707 oder BP 2L5 schaffen nun mal nur ca 45 min), schauen sich die Panasonics näher an.
Das in die Hand nehmen und die Bedienung der Tasten mögen ist von grosser Bedeutung in der Klasse.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.