Avid Forum



Avid Export Probleme



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Gast

Avid Export Probleme

Beitrag von Gast »

Also bevor ich meinen ganzen Frust loswerde eines vorab: Ich liebe mein Avid!

Allerdings macht mir mein kleiner Freund momentan ein paar Probleme! Bevor ich zum eigentlichen Problem komme ersteinmal das was ich vor habe: Datei als unkomprimiertes AVI File ausgeben, damit ich es in ein Adobe Encore DVD Menü importieren kann.

Wenn ich aber ein unkomprimiertes AVI File erstellen möchte kommt immer diesebe Fehlermeldung: Das File würde zu groß werden, da die Maximale Grenze eines AVI Files bei 1,86GB liegt. Ist der AVI 2 Codec auf einem NTFS Datenträger nicht auf utopische 12 (!) Terrabyte beschränkt? Und vor allen Dingen wie kann ich das verdammte Video in optimaler Qualität exportieren?

Bitte helft mir! Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende! Will ne Bewerbungs DVD erstellen und so langsam tickt die Uhr. Wenn ich das nicht hinkriege, muss ich auf mein neuestes Vid verzichten... Einen Monat Urlaub mit jeweils acht Stunden Arbeit für den Film völlig sinnlos!

Schon mal danke im Voraus und Gruß

Jan



Gast

Re: Avid Export Probleme

Beitrag von Gast »

Mach doch einfach ein Quicktime Referenz File (Fast-Export Quicktime) und importiere dies in Encore. Dann lässt du von Encore die Filme transkodieren. (Einstellungen cheken!) Damit hast du die bestmögliche Qualität.

Oder du exportierst ein Quicktime Referenz File aus Avi und encodierst diesen mit dem MPEG2 encoder deiner Wahl (z.B. Sorenson Squeeze, ist ja dabei..) und importierst dann erst in Encore...

wonsen



andreas jigme

Re: Avid Export Probleme

Beitrag von andreas jigme »

Lieber Jan,

ich mich dem nur anschließen: ruhig Blut, alles kein Problem !
Export File - als Quicktime Referenz File. In den Einstellungen alles richtig machen: Digital Mastering Defaults und die richtigen Häkchen bei "use enabeled Tracks" und "use Marks".

Encor kann die Files erkennen, codiert sie aber SOFORT um,m d.h. du musst VOR dem Import in Encore die richtigen Encodierungseinstellungen wählen. Das Ergebnis ist sehr gut.

Ich persönlich codiere mit einem externen Programm, hier habe ich mehr Einstellungsmöglichkeiten und kann gegebnenfalls noch Filter drüberlegen. Ich persönlich verwende den Cleaner XL von Discreet, aber auch jedes andere professionelle Encodierungsprogramm ist hier geeignet. Diese können über die Quicktime Referenz direkt auf das Original Avid Material zugreifen, du musst also nicht erst als AVI exportieren oder ähnliches...

Beim Export als Quicktime Referenz enstehen zwei Dateien: eine Wave oder AIFF Tonspur und die eigentliche Quicktime Referenz: und siehe da: du kannst deine Avid Timeline im Quicktimeplayer anschauen und jedes Programm das Quicktime verwendet kann sich jetzt auf die Avid Timeline beziehen. Funzt auch mit After Effekts !!!

Viel Erfolg und alles Gute,

Andreas



Gast

Re: Avid Export Probleme

Beitrag von Gast »

ich mich dem nur anschließen: ruhig Blut, alles kein Problem !
Export File - als Quicktime Referenz File. In den Einstellungen alles richtig machen: Digital Mastering Defaults und die richtigen Häkchen bei "use enabeled Tracks" und "use Marks".

Encor kann die Files erkennen, codiert sie aber SOFORT um,m d.h. du musst VOR dem Import in Encore die richtigen Encodierungseinstellungen wählen. Das Ergebnis ist sehr gut.


Viel Erfolg und alles Gute,

Andreas[/quote]
Hallo Andreas, genau das habe ich getan aber: Ich bekomme von "Adobe Encore DVD" gemeldet, dass er AVI-Dateien benötigt und mit mov-dateien nichts anfangen kann.
Dies steht dich im Widerspruch zu Deinen obigen Ausführungen. Ich versuche eine Quiktimereferenz aus AVID in ein DVD-taugliches Format zu codieren, scheitere aber an genau dieser Hürde...
Was kann ich tun?
Lieben Gruß
Hasenzahn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11