Avid Forum



Avid Export Probleme



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Gast

Avid Export Probleme

Beitrag von Gast »

Also bevor ich meinen ganzen Frust loswerde eines vorab: Ich liebe mein Avid!

Allerdings macht mir mein kleiner Freund momentan ein paar Probleme! Bevor ich zum eigentlichen Problem komme ersteinmal das was ich vor habe: Datei als unkomprimiertes AVI File ausgeben, damit ich es in ein Adobe Encore DVD Menü importieren kann.

Wenn ich aber ein unkomprimiertes AVI File erstellen möchte kommt immer diesebe Fehlermeldung: Das File würde zu groß werden, da die Maximale Grenze eines AVI Files bei 1,86GB liegt. Ist der AVI 2 Codec auf einem NTFS Datenträger nicht auf utopische 12 (!) Terrabyte beschränkt? Und vor allen Dingen wie kann ich das verdammte Video in optimaler Qualität exportieren?

Bitte helft mir! Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende! Will ne Bewerbungs DVD erstellen und so langsam tickt die Uhr. Wenn ich das nicht hinkriege, muss ich auf mein neuestes Vid verzichten... Einen Monat Urlaub mit jeweils acht Stunden Arbeit für den Film völlig sinnlos!

Schon mal danke im Voraus und Gruß

Jan



Gast

Re: Avid Export Probleme

Beitrag von Gast »

Mach doch einfach ein Quicktime Referenz File (Fast-Export Quicktime) und importiere dies in Encore. Dann lässt du von Encore die Filme transkodieren. (Einstellungen cheken!) Damit hast du die bestmögliche Qualität.

Oder du exportierst ein Quicktime Referenz File aus Avi und encodierst diesen mit dem MPEG2 encoder deiner Wahl (z.B. Sorenson Squeeze, ist ja dabei..) und importierst dann erst in Encore...

wonsen



andreas jigme

Re: Avid Export Probleme

Beitrag von andreas jigme »

Lieber Jan,

ich mich dem nur anschließen: ruhig Blut, alles kein Problem !
Export File - als Quicktime Referenz File. In den Einstellungen alles richtig machen: Digital Mastering Defaults und die richtigen Häkchen bei "use enabeled Tracks" und "use Marks".

Encor kann die Files erkennen, codiert sie aber SOFORT um,m d.h. du musst VOR dem Import in Encore die richtigen Encodierungseinstellungen wählen. Das Ergebnis ist sehr gut.

Ich persönlich codiere mit einem externen Programm, hier habe ich mehr Einstellungsmöglichkeiten und kann gegebnenfalls noch Filter drüberlegen. Ich persönlich verwende den Cleaner XL von Discreet, aber auch jedes andere professionelle Encodierungsprogramm ist hier geeignet. Diese können über die Quicktime Referenz direkt auf das Original Avid Material zugreifen, du musst also nicht erst als AVI exportieren oder ähnliches...

Beim Export als Quicktime Referenz enstehen zwei Dateien: eine Wave oder AIFF Tonspur und die eigentliche Quicktime Referenz: und siehe da: du kannst deine Avid Timeline im Quicktimeplayer anschauen und jedes Programm das Quicktime verwendet kann sich jetzt auf die Avid Timeline beziehen. Funzt auch mit After Effekts !!!

Viel Erfolg und alles Gute,

Andreas



Gast

Re: Avid Export Probleme

Beitrag von Gast »

ich mich dem nur anschließen: ruhig Blut, alles kein Problem !
Export File - als Quicktime Referenz File. In den Einstellungen alles richtig machen: Digital Mastering Defaults und die richtigen Häkchen bei "use enabeled Tracks" und "use Marks".

Encor kann die Files erkennen, codiert sie aber SOFORT um,m d.h. du musst VOR dem Import in Encore die richtigen Encodierungseinstellungen wählen. Das Ergebnis ist sehr gut.


Viel Erfolg und alles Gute,

Andreas[/quote]
Hallo Andreas, genau das habe ich getan aber: Ich bekomme von "Adobe Encore DVD" gemeldet, dass er AVI-Dateien benötigt und mit mov-dateien nichts anfangen kann.
Dies steht dich im Widerspruch zu Deinen obigen Ausführungen. Ich versuche eine Quiktimereferenz aus AVID in ein DVD-taugliches Format zu codieren, scheitere aber an genau dieser Hürde...
Was kann ich tun?
Lieben Gruß
Hasenzahn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Do 19:52
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von iasi - Do 19:50
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von cantsin - Do 19:13
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Do 16:48
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 15:37
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21