Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

Suche gebrauchte vx1000, vx2000, xm1 oder xm2!

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Mendes

Suche gebrauchte vx1000, vx2000, xm1 oder xm2!

Beitrag von Mendes »

Hallo!

Suche eine Sony Vx1000, Sony Vx2000 oder eine Canon XM1/XM2!
Sie kann auch einen leichten defekt haben. Nur sie sollte billig sein!
Danke euch schon im voraus für angebote.

Mfg

frankenfan02

Re: Suche gebrauchte vx1000, vx2000, xm1 oder xm2!

Beitrag von frankenfan02 »

Hallo,

ich hätte eine VX 1000 in gutem Zustand, bei Interesse bitte ich um Anruf unter 0911 - 790 78 18, per email bin ich momentan kaum erreichbar,

Viele Grüße,
Jürgen

Mendes

Beitrag von Mendes »

Wissen Sie wie viele Kopfstunden die Kamera hat und wurde sie zum capturen auf den pc verwendet? Was wäre denn ungefähr Ihre Preisvorstellung?

Mfg

Mendes

Beitrag von Mendes »

Keine Angebote mehr?

Markus

Beitrag von Markus »

Mendes hat geschrieben:Wissen Sie wie viele Kopfstunden die Kamera hat...
Diese Information kann ein Anwender seinem Camcorder nicht entlocken (das kann bestenfalls der Service). Somit wäre diese Angabe ein geratener Wert, zumeist ausgerichtet an der Anzahl der bislang bespielten Bänder, jedoch ohne dabei zu berücksichtigen, dass einige Bänder womöglich doppelt und dreifach bespielt wurden und sich während der Aufnahmepause (zwischen zwei Szenen) die Kopfstundenzahl ebenso erhöht.

Eine Angabe der geschätzen Kopfstunden bei einem Consumer-Camcorder führt daher meist zu Werten, die viel zu niedrig sind. Abgesehen davon, dass ein Verkäufer kaum eine hohe Kopfstundenzahl angeben würde, weil sich dies nachteilig auf den erzielbaren Verkaufspreis auswirken würde.
Mendes hat geschrieben:...und wurde sie zum capturen auf den pc verwendet?
Das Capturen ist ein kontinuierliches Wiedergeben eines bespielten Bandes. im Gegensatz zur eigentlichen Aufnahme (Start - Stopp - Start - Stopp...) belastet das Capturen einen Camcorder also weit weniger als die Aufnahme selbst.

...das nur so als Randbemerkung. ;-)
Herzliche Grüße
Markus

Mendes

Beitrag von Mendes »

Danke für die Aufklärung, aber ich hab gehört das man mit der vx1000 nicht mehr capturen sollte, sondern dafür einen anderen "billigen" camcorder verwenden sollte! Und wegen den Kopfstunden, vielleicht gibt es ja noch ehrliche Menschen auf der Welt. Kann man nicht bei manchen Kameras die Kopfstunden irgendwo ablesen?

Hab mich jetzt entschieden, würde mir entweder eine vx1000 oder eine XM2 zulegen, hat eventuell noch jemande eine dieser Kameras anzubieten?

Mfg

Markus

Beitrag von Markus »

Mendes hat geschrieben:Kann man nicht bei manchen Kameras die Kopfstunden irgendwo ablesen?
Ja, bei professionellen Videokameras ab 4 k€ gibt es dafür eine Menüfunktion. Bei Consumergeräten geht das so nicht.
Herzliche Grüße
Markus

steve

Beitrag von steve »

Diese Nachricht hat sich bereits zersetzt...
Zuletzt geändert von steve am Di 15 Jan, 2008 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

YourMajesty

Beitrag von YourMajesty »

Ich verkaufe im Biete Teil meine XM2!

Grüße
Tom

Mendes

Beitrag von Mendes »

Habe mich jetzt für eine XM2 entschieden! Glaubt Ihr das ich eine unter 1000 euro bekommen könnte?

Mfg

Johannes

Beitrag von Johannes »

Nein die billigste habe ich für 1400€ gesehen.
Falsche entscheidung aber es ist deine nicht meine.

Johannes

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Mendes hat geschrieben:Glaubt Ihr das ich eine unter 1000 euro bekommen könnte?
Bei ebay liegen die Preise aktuell zwischen 1100 und 1300 Euro. Um eine intakte XM2 unter 1000 Euro zu erwischen, muss man wohl schon viel Glück haben – nicht nur bei ebay.

Gruß Bernd E.

Johannes

Beitrag von Johannes »

Doppelt hält besser nicht war Bernd E. ;-/ ?

Johannes

Mendes

Beitrag von Mendes »

Ich meine, man bekommt sie ja neu mit garantie schon für ca. 1700 euro! Da müsste wohl die ein oder andere gebrauchte doch unter 1000 euro zu haben sein?

Johannes

Beitrag von Johannes »

Die einzige cam dieser Klasse und bauform die unter 1000€ zu haben ist ,ist di vx1000
VG
Johannes

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Johannes hat geschrieben:Die einzige cam dieser Klasse und bauform die unter 1000€ zu haben ist ,ist di vx1000
Nicht ganz, denn die Canon XM1 wird derzeit auch mit 800 bis 1000 Euro gehandelt.

Gruß Bernd E.

tazer

Beitrag von tazer »

Mein Tipp: Mal bei ebay oder Ricardo Schweiz schauen, da gehen die Cams sehr viel günstiger weg als in Deutschland. Habe meine XM2 mit sehr viel Zubehör für 1100 Euro gekauft, und solche Angebote sieht man da immer wieder. Aktuell ist da z.B. eine PD-150 für etwa 1300 Euro drinnen.

Johannes

Beitrag von Johannes »

Bernd E. hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Die einzige cam dieser Klasse und bauform die unter 1000€ zu haben ist ,ist di vx1000
Nicht ganz, denn die Canon XM1 wird derzeit auch mit 800 bis 1000 Euro gehandelt.

Gruß Bernd E.
Stimmt an die habe ich garnicht gedacht, die ist aber nicht zu Empfeheln.
VG
Johannes

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

tazer hat geschrieben:Schweiz...da gehen die Cams sehr viel günstiger weg als in Deutschland.
Dabei aber nicht vergessen, dass die Schweiz EU-Ausland ist! Das heißt, bis die Ware bei dir ist, kommen noch mal ganz ordentliche Beträge für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf. Also lieber vorher genau durchrechnen, ob sich der Kauf dann immer noch lohnt.

Gruß Bernd E.

Johannes

Beitrag von Johannes »

Bernd E. hat geschrieben:
tazer hat geschrieben:Schweiz...da gehen die Cams sehr viel günstiger weg als in Deutschland.
Dabei aber nicht vergessen, dass die Schweiz EU-Ausland ist! Das heißt, bis die Ware bei dir ist, kommen noch mal ganz ordentliche Beträge für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf. Also lieber vorher genau durchrechnen, ob sich der Kauf dann immer noch lohnt.

Gruß Bernd E.
Und sollte sie noch Garantie haben gibts da bei problemen mit der Cam noch mehr.
VG
Johannes

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

tazer hat geschrieben:Das heißt, bis die Ware bei dir ist, kommen noch mal ganz ordentliche Beträge für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf.
gültet das etwa auch für reine private Gebraucht-Geschäfte?
BG
Andreas

Mendes

Beitrag von Mendes »

Erstmals vielen Dank für eure Antworten!

Die VX1000 wäre am anfang eigentlich mein favorit gewesen, aber sie ist mir doch ein bisschen zu alt und anfällig und ein Display kann ja auch gemütlich und nützlich sein. Die Kamera sollte lange halten und ich möchte auch mit ihr capturen.

Leider hab ich nur ca. 1000 euro zur verfügung, und ich brauche die Kamera + tasche, etc.!

Wie ist das mit dem Kauf in der Schweiz, was würden da für zusätliche Kosten anfallen? Hab noch nie im Ausland gekauft. Übrigens ich bin aus Österreich(wohne aber nur ca. 7 km von der deutschen Grenze entfernt).

Mfg

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Andreas_Kiel hat geschrieben:gültet das etwa auch für reine private Gebraucht-Geschäfte?
Leider ja. Die Steuer kommt immer drauf; Zoll natürlich nur, wenn der jeweilige Artikel mit Zoll belegt ist. Bei Camcordern dürfte das allerdings der Fall sein.

Gruß Bernd E.

Mendes

Beitrag von Mendes »

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp ... Catg=42246

Hab jetzt diese Xm2 gefunden, vielleicht kann mir jemand von euch sagen wieviel ich im Endeffekt für diese Kamera zahlen müsste?
Vielleicht kann auch jemand von euch Französisch und versteht den Text?

Mfg

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Mendes hat geschrieben:Vielleicht kann auch jemand von euch Französisch und versteht den Text?
Der Text ist im Prinzip nur eine Beschreibung der XM2 als solche und offenbar eine automatische Übersetzung aus dem Deutschen (Zitat: "Un Zebramuster marque des secteurs überbelichtete"). Lass ihn am besten auf diesem Weg auch zurückübersetzen, zum Verstehen reicht das Ergebnis sicher aus.

Gruß Bernd E.

Mendes

Beitrag von Mendes »

Also steht da nur die Beschreibung über die XM2, nichts über "diese" xm2?
Das ist mir irgendwie zu riskant aus der Schweiz, da hab ich zu wenig Ahnung von. Bleibt mir nur ebay übrig.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Mendes hat geschrieben:nichts über "diese" xm2?
Nur, dass sie wenig benutzt wurde und der XLR-Adapter MA-300 dabei ist (wie auf einem Foto zu sehen). Vor einem eventuellen Gebot aber auf jeden Fall mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen! Persönlich würde ich auch lieber hierzulande nach einem guten Angebot suchen.

Gruß Bernd E.

Markus

Beitrag von Markus »

Bernd E. hat geschrieben:Persönlich würde ich...
Das ist das Stichwort: Unbedingt persönlich abholen und den Camcorder auf Herz und Nieren prüfen! Gestattet dies der Verkäufer nicht, dann kann man davon ausgehen, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmt. Jeder andere hätte ja nichts zu befürchten.

Mehr dazu:
Schneller Rat für VX1000 eBay-Kauf
Herzliche Grüße
Markus

Mendes

Beitrag von Mendes »

Hallo,

Ich bräuchte euren Rat. Und zwar, hab ich mal bei ebay auf eine Canon Xm2 geboten, die ist aber dann an jemand anderen für 1400 euro weggegangen. (Artikelnummer: 120088708391)

Ein paar Tage später habe ich dann von dem Verkäufer eine komische e-mail bekommen.

Wer sich diese e-mail durchlesen will und mir seine Meinung dazu sagen könnte, der soll mir seine e-mail adresse geben, dann leite ich sie weiter.

Ich weiss nicht ob ich ihm Trauen kann.

Bitte helft mir.

Danke
Mfg

marcoz

Beitrag von marcoz »

steve hat geschrieben:Habe eine VX 1000 abzugeben. Abhohlung im Raum Köln. Kopfstd. weiss ich nicht, der Zustand ist aber sehr gut. Wurde weder zum Capturen noch zum Schneiden benutzt. DV in ist aber freigeschaltet.

Festpreis 750,- plus MWSt, dafür mit Rechnung ;-)

Steve
ich wäre interessiert, haben sie eine email adresse um die weiteren details zu besprechen.

marcoz

Beitrag von marcoz »

wie kan ich diesen steve erreichen, ich möchte nämlich höchstwahrscheindlich seine cam kaufen.

steve

Beitrag von steve »

editiert....

es grüßt dieser Steve....:-)
Zuletzt geändert von steve am Do 15 Mär, 2007 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

marcoz

Beitrag von marcoz »

hi steve kannst du mir sagn ob es des angebot von der vx 1000 gibt

Mendes

Beitrag von Mendes »

Danke, hab dir die mail weitergeleitet.

Was hältst davon?

Mfg

Lichtler

Beitrag von Lichtler »

@ mendes: In der ecke hätt ich paar cams. von Xlbis xm2 usw... preis auf verhandlungsbasis. Kannst auch mieten. kommste ma vorbei?

Gruß

Phil
Nothing the Tape can´t fix.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55
» Resolve - Aufnahmen mit verschiednenen fps kombinieren
von cantsin - Do 18:33
» Günstige RF Kit-Zoomoptik - Canon RF 75-300 mm F4.0-5.6
von Tscheckoff - Do 17:24
» Peli-Koffer 1560 abzugeben
von lotharjuergen - Do 17:11
» Sennheiser Mikrofon ME 64
von lotharjuergen - Do 17:08
» Sachtler ACE-Stativ
von lotharjuergen - Do 17:04
» Pipe Dream, drei Jahre von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung
von Jott - Do 15:14
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von rush - Do 9:15
» Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
von TheBubble - Mi 21:21
» Sony Alpha 7S III bekommt neuen Log-Aufnahmemodus in Firmware v4.00
von Axel - Mi 21:05
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von macaw - Mi 19:11
» Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
von Heiko1974 - Mi 12:22
» DJI beendet Support für Phantom 4 Pro und Advanced
von slashCAM - Mi 10:51
» DZOfilm Vespid -- Cine-Prime Objektiv-Serie mit 7 Brennweiten vorgestellt
von cantsin - Di 22:25
» iPhone-Kamera-App Pearla 2.2 prahlt mit zahlreichen Log-Profilen