Diese Information kann ein Anwender seinem Camcorder nicht entlocken (das kann bestenfalls der Service). Somit wäre diese Angabe ein geratener Wert, zumeist ausgerichtet an der Anzahl der bislang bespielten Bänder, jedoch ohne dabei zu berücksichtigen, dass einige Bänder womöglich doppelt und dreifach bespielt wurden und sich während der Aufnahmepause (zwischen zwei Szenen) die Kopfstundenzahl ebenso erhöht.Mendes hat geschrieben:Wissen Sie wie viele Kopfstunden die Kamera hat...
Das Capturen ist ein kontinuierliches Wiedergeben eines bespielten Bandes. im Gegensatz zur eigentlichen Aufnahme (Start - Stopp - Start - Stopp...) belastet das Capturen einen Camcorder also weit weniger als die Aufnahme selbst.Mendes hat geschrieben:...und wurde sie zum capturen auf den pc verwendet?
Ja, bei professionellen Videokameras ab 4 k€ gibt es dafür eine Menüfunktion. Bei Consumergeräten geht das so nicht.Mendes hat geschrieben:Kann man nicht bei manchen Kameras die Kopfstunden irgendwo ablesen?
Bei ebay liegen die Preise aktuell zwischen 1100 und 1300 Euro. Um eine intakte XM2 unter 1000 Euro zu erwischen, muss man wohl schon viel Glück haben – nicht nur bei ebay.Mendes hat geschrieben:Glaubt Ihr das ich eine unter 1000 euro bekommen könnte?
Nicht ganz, denn die Canon XM1 wird derzeit auch mit 800 bis 1000 Euro gehandelt.Johannes hat geschrieben:Die einzige cam dieser Klasse und bauform die unter 1000€ zu haben ist ,ist di vx1000
Stimmt an die habe ich garnicht gedacht, die ist aber nicht zu Empfeheln.Bernd E. hat geschrieben:Nicht ganz, denn die Canon XM1 wird derzeit auch mit 800 bis 1000 Euro gehandelt.Johannes hat geschrieben:Die einzige cam dieser Klasse und bauform die unter 1000€ zu haben ist ,ist di vx1000
Gruß Bernd E.
Dabei aber nicht vergessen, dass die Schweiz EU-Ausland ist! Das heißt, bis die Ware bei dir ist, kommen noch mal ganz ordentliche Beträge für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf. Also lieber vorher genau durchrechnen, ob sich der Kauf dann immer noch lohnt.tazer hat geschrieben:Schweiz...da gehen die Cams sehr viel günstiger weg als in Deutschland.
Und sollte sie noch Garantie haben gibts da bei problemen mit der Cam noch mehr.Bernd E. hat geschrieben:Dabei aber nicht vergessen, dass die Schweiz EU-Ausland ist! Das heißt, bis die Ware bei dir ist, kommen noch mal ganz ordentliche Beträge für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf. Also lieber vorher genau durchrechnen, ob sich der Kauf dann immer noch lohnt.tazer hat geschrieben:Schweiz...da gehen die Cams sehr viel günstiger weg als in Deutschland.
Gruß Bernd E.
gültet das etwa auch für reine private Gebraucht-Geschäfte?tazer hat geschrieben:Das heißt, bis die Ware bei dir ist, kommen noch mal ganz ordentliche Beträge für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf.
Leider ja. Die Steuer kommt immer drauf; Zoll natürlich nur, wenn der jeweilige Artikel mit Zoll belegt ist. Bei Camcordern dürfte das allerdings der Fall sein.Andreas_Kiel hat geschrieben:gültet das etwa auch für reine private Gebraucht-Geschäfte?
Der Text ist im Prinzip nur eine Beschreibung der XM2 als solche und offenbar eine automatische Übersetzung aus dem Deutschen (Zitat: "Un Zebramuster marque des secteurs überbelichtete"). Lass ihn am besten auf diesem Weg auch zurückübersetzen, zum Verstehen reicht das Ergebnis sicher aus.Mendes hat geschrieben:Vielleicht kann auch jemand von euch Französisch und versteht den Text?
Nur, dass sie wenig benutzt wurde und der XLR-Adapter MA-300 dabei ist (wie auf einem Foto zu sehen). Vor einem eventuellen Gebot aber auf jeden Fall mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen! Persönlich würde ich auch lieber hierzulande nach einem guten Angebot suchen.Mendes hat geschrieben:nichts über "diese" xm2?
Das ist das Stichwort: Unbedingt persönlich abholen und den Camcorder auf Herz und Nieren prüfen! Gestattet dies der Verkäufer nicht, dann kann man davon ausgehen, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmt. Jeder andere hätte ja nichts zu befürchten.Bernd E. hat geschrieben:Persönlich würde ich...
ich wäre interessiert, haben sie eine email adresse um die weiteren details zu besprechen.steve hat geschrieben:Habe eine VX 1000 abzugeben. Abhohlung im Raum Köln. Kopfstd. weiss ich nicht, der Zustand ist aber sehr gut. Wurde weder zum Capturen noch zum Schneiden benutzt. DV in ist aber freigeschaltet.
Festpreis 750,- plus MWSt, dafür mit Rechnung ;-)
Steve