Hallo zusammen. Ich bin neu hier wie auch in der Welt der Software, wo ich mich aber nicht lange aufhalten möchte, da ich mit PCs nciht sehr geschickt bin.
Ich bin Musiker wie auch Filmemacher und möchte mich etwas freistellen das ich unter eigenregier weiter Fahren kann.
Meine Ziele sind mit eigenem Können Amateur (nicht qualitativ, aber das nennt sich so) filme selber zu scheniden und auch Konzerte von meinen Div. Bands Filmen un dSchneiden oder verbessern können.
Desweiteren arbeite ich an einer diplomarbeit, die Bald anfängt un dsollte mich etwas über Schnitte und Kameras Informieren.
Für den Anfang hoffe ich auf Tipps zu folgenden Problemen:
-Was Für eine Kamera (eher Preisgünstig) soll ich kaufen, wenn ich nciht Professionell, aber auch nciht nur einen Ausflug Filmen will. Also gewisse Qualität aber nicht Hollywood...
-Welches Schnittprogramm ( windows Movie Maker ist mir vertraut und kein Problem aber zu wenig vielseitig) sollte ich als absolute PC niete nehmen (wenn möglich gratis Download) um meine Ziele verwirklichen zu können?
-Audio... Was wird mir empfohlen wenn ich Konzerte (Brutal Death Metal, also ziemliches gedonner) mit möglichst guter Qualität Filmen oder aufnehmen möchte?
Das alles in möglichst kleinen Kosten, da ich als Schüler in der Schweiz (17 Jahre, Sackgeld 120.-Sfr. + einwenig unterstützung von Vater und selbsterarbeitung) nur sehr extrem begrenzte Finanzielle Möglichkeiten habe...
Vielen dank schon im voraus und Vorsicht, bie mir muss man etwas Geduldig sein, ich kann die Fachcomputersprache nciht wirklich:)
Also erklärung bitte wie bei einem voll deppen...
Schönen gruss aus der Schweiz
Gabriel Friedli