Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Sony VX2000e

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
YourMajesty

Sony VX2000e

Beitrag von YourMajesty »

Hallo,

da ich nun doch auf die VX2100e umgestiegen bin, steht meine VX2000e nun zum Verkauf.

Gebote werden gerne unter airport@inode.at entgegen genommen.
Bitte nur realistische Angebote.

Danke

karl käfer

Re: Sony VX2000e

Beitrag von karl käfer »

Wer kauft schon eine Katze im Sack?

INFOS:

** Artikelstandort (vermutlich Österreich?)
** Zubehör

usw.

. . . und eigentlich gibt der Verkäufer den Preis/die VB vor.

Karl
Filme machen ist wie eine Kutschenfahrt im Wilden Westen, man weiß nie ob man ankommt.
(Francois Truffaut)

YourMajesty

Hallo,

Ich habe damit genau eine Kassette damit bespielt, da ich eben dann auf die VX2100 umgesteiegen bin. Hatte Sie insgesamt vielleicht 2-3 Monate. Da ich die Cam nicht neu gekauft habe und Sie keinen Kopfzähler besitzt, kann ich über die tatsächliche Laufzeit nichts sagen.

** Zustand:
Fakt ist jedoch, dass sie problemlos funktioniert

** Artikelstandort (vermutlich Österreich?):
Korneuburg, Österreich

** Zubehör:
AV Kabel, Sony Akku, Memory Card, Fernbedienung

Hätte gerne 1400€ oder nach wie vor gegen Gebot, da ich mit Sicherheit nichts verschenke. Auf Kommentare ala die gibts aber dort und dort um 950€ kann ich gut verzichten ;-).

mfg
Thomas

weitwinkel

Beitrag von weitwinkel »

merkwürdig,
du kaufst dir die vx2000 gebraucht (ebay?)
nimmst ein tape auf und
kaufst dir dann die vx2100
und nun verkaufst die die gebrauchte
ist da nicht evtl doch was dran...
(wie oft ist sie denn heruntergefallen?)
und mit sicherheit nicht für 1400,-
als zweitbesitzer!
gruß cj

karl käfer

Beitrag von karl käfer »

>> weitwinkel<< du sprichst mir aus der Seele

karl
Filme machen ist wie eine Kutschenfahrt im Wilden Westen, man weiß nie ob man ankommt.
(Francois Truffaut)

YourMajesty

ehrlichgesagt gehen mit diese mutmaßungen dermaßen am nerv - unglaublich.

was gibt euch das recht mir solche dinge zu unterstellen? eure vermutungen? eurer wohlbefinden? was ist es? kennt ihr mich? habt ihr schonmal was defektes von mir gekauft? habt ihr überhaupt schonmal was von mir gekauft?

mich kotzt dies ehrlichgesagt an. komisch, dass dieses verhalten nur in diesem forum zu beobachten ist. ich handle nebenbei auch mit highend hifi gerätschaften in anderen einschlägigen foren, wo es teilweise um beträge jenseits der 1400€ geht und da kam auch kein einziges mal irgend wo ein schwachsinniger kommentar wie hier. sind hier alle frustriert immer kaputte dinge gekauft zu haben? liegts am wetter? an den mondphasen?

vielleicht ist es antipathie? keine ahnung und wir werden es vermutlich niemals klären.

so, ich versuche es nochmals zu erklären:

1)
ich bin kein profifilmer

2)
ich filme meinen sohn - ja mit den genannten cams und zur beruhigung liste ich hier mal meinen werdegang seit 2006:

kamera 1: sony hc-23
kamera 2: sony hc-96
kamera 3: pana gs500
kamera 4: canon xm-2
kamera 5: sony vx2000
kamera 6: sony vx2000e
und nun die kamera nummer 7: vx2100e

deiner theorie nach müsste ich alle diese kameras (da ich es ja gewagt habe sie in kurzen zeitabständen wieder zu verkaufen) kaputt gemacht haben? kann wohl nicht dein ernst sein, oder doch?

3)
da kommt es mir sehrst auf lowlight an (zur erinnerung an punkt 2 - filme meinen sohn bei zimmerlicht) - da ich keine studiobeleuchtung zu hause aufbauen werde.

4)
da ist die vx2100 eben besser als die 2000er

5)
nach einem test der 2000 gegen die 2100 habe ich mir eben eine 2100 gekauft und beide cams brauch ich nicht.

WAS daran ist nun nicht verständlich oder nach wie vor unklar?

das grenzt an rufmord was ihr hier betreibt und ich würde euch ersuchen eure spitzen zungen etwas zu zügeln und mit solchen vermutungen und unterstellungen ein wenig vorsichtiger zu sein.

ich habe noch nie etwas defektes verkauft und ich werde es auch nicht.

falls ich etwas überreagiert habe - sorry, aber das kann so nicht angehen.
verkauf ich was defektes könnt ihr mich an den pranger stellen, aber sicher nicht schon mal präventiv.

und nochmals:
wer ernsthaftes interesse hat, soll sich bitte mit mir per mail - siehe erstes post - in verbindungen setzen.

JEDER TEST MÖGLICH!

karl käfer

Beitrag von karl käfer »

Nu mal halblang.

Ich frage mich schon ernsthaft wem hier irgendwelche Mondphasen nicht gut tun . . . .

Wenn ich Dein Antwortpost auf meine Frage über Zustand etc. lese, bemerke ich schon eine gewisse Agressivität im Vorfeld und ich dachte immer die Österreicher sind gelassen - *täusch*

1400 EUR für eine VX 2000, bei der ich nicht mal weiß vieviel Kopfstunden die runter hat, ist wirklich realitätsfremd.

Übrigens.......7 Cams in einem Jahr, alle Achtung . . .

karl
(Francois Truffaut)

weitwinkel

Beitrag von weitwinkel »

hi,
ich denke er meint meinen kommentar!
der war aber auch nicht bös gemeint,
sondern eher zur aufklärung...
ich habe dir nicht unterstellt das du
eine kaputte kamera verkaufst, sondern das du
garnicht versichern kannst ob sie ok ist...
denn wenn man eine gebrauchte cam verkauft
wird man keine aussagen über irgendwelche
probleme, behandlung und pflege
der kamera abgeben können...
(zumindest wenn man den erstbesitzer nicht
bestens kennt, wie vater mutter, oma, frau...)
und bei ebayware ist ohne
orginalrechnung garnicht klar wieviele
vorbesitzer es gab!
gruß cj

karl käfer

Beitrag von karl käfer »

..war mir schon klar, dass er eigentlich Dich meint, aber andererseits schreibt er "Euch", und damit fühle ich mich auch betroffen.

>>YourMajesty<< war halt gar nicht königlich...

Aber . . .lassen naus, noa macht er id in stuba (wie wir Schwaben sagen)

karl
(Francois Truffaut)

Udo Schröer

Beitrag von Udo Schröer »

Hallo zusammen,
für die Pessimisten: Ja er hat eine VX 2000 gegen eine VX2100e getauscht. War nämlich mal meine, und diese hatte ich in diesem Forum angeboten. PS: Ich habe ja meine VX2100 auch nach 6 Monaten gegen eine FX1 eingetauscht.

Trotz der Entfernung Österreich - Deutschland, war es eine Super abwicklung.

Danke an Thomas auch nochmal an dieser Stelle!
Schöne Grüße
Udo

Flati

Beitrag von Flati »

Hallo YourMajesty,

spare Dir Deine Zeit wo Du dafür aufwendest den Dauernörglern zu antworten. Kaufen wollen die Deine Cam eh nicht.
Deren Motivation ist mir gänzlich unbekannt, aber ein Hang zum wichtigtun kann man ihnen nicht absprechen.

Ich bin u.a. Moderator im Nikonforum, wo wir auch eine Börse haben.
Da wurde aber festgelegt das beispielsweise öffentliche Preisdiskussionen unzulässig sind. Und daran halten sich 100%!
Ich würde mir wünschen sowas gäbe es hier auch mal.
Auch können die Leute den Verkäufer schlieslich anmailen wenn sie was fragen wollen.
Aber die Wichtigtuer und Dauernörgler brauchen halt die Öffentlichkeit und solange diesem Treiben kein Riegel vorgeschoben wird, wird dieser Zustand hier immer wieder kehren.

Dir YourMajesty alles Gute beim Verkauf Deiner Cam und viel Spass weiterhin mit der 2100er.

Claus

weitwinkel

Beitrag von weitwinkel »

meine güte,
was sind denn das für postings.
eine freie meinung als dauernörgler
hinzustellen und am liebsten verbieten wollen
oh jeh und schönen tag
gruß cj

parolando

Beitrag von parolando »

4)
da ist die vx2100 eben besser als die 2000er

5)
nach einem test der 2000 gegen die 2100 habe ich mir eben eine 2100 gekauft und beide cams brauch ich nicht.

Hallo!

Ich interessiere mich für die VX2000 und bin jetzt aber verunsichert, weil Du schreibst, daß die VX2100 besser sein soll.

Worin ist sie denn Deiner Meinung nach besser? Die VX2000 soll das beste Low Light Verhalten aller Cams dieser Preisklasse haben. Ist die VX2100 hier besser?

Danke für die Info.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

parolando hat geschrieben:...Die VX2000 soll das beste Low Light Verhalten aller Cams dieser Preisklasse haben. Ist die VX2100 hier besser?
In der Praxis würde ich beide auf die gleiche Stufe stellen, auch wenn die VX2100 von den technischen Daten her das - minimal - bessere Lowlight-Verhalten hat.

Gruß Bernd E.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von TomStg - Di 7:00
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Di 7:00
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:03
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 4:59
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von 7River - Di 3:20
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von roki100 - Di 0:36
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von roki100 - Mo 22:48
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von roki100 - Mo 20:21
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von dienstag_01 - Mo 17:50
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - Mo 11:18
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Mo 7:37
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - So 16:45
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von dienstag_01 - Sa 20:23
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von groover - Sa 9:03
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38