Ach ja, mit den Fotos klappt es super...Gundi hat geschrieben:Hallo,
da bin ich wieder.
Nachdem ich nun auf meinem neuen Camcorder etwas aufgenommen habe, wollte ich das Video überspielen. Estmal mit USB8 Firewire KAbel wird Morgen besorgt)
Habe erstmal die beiliegende CD install.
Aber mein PC erkennt den Camcorder nicht !!
UND NU ???
Habe diese Frage schon irgendwo mal im Forum gelesen...Aber wenn man sucht, findet man was man braucht.
Hoffe auf Hilfe....
DANKE!!!
LG
Mit USB bist du auf die der Kamera beiliegende Software beschränkt. Normale Schnittprogramme, vom Movie Maker angefangen, unterhalten sich mit dem Camcorder nur über Firewire.Gundi hat geschrieben:Movie Maker Video Programm....bekommen ich die Daten vom Camcorder nicht auf den PC.
Nein, die Schaltfläche heißt "Aufnehmen". Aber wie Bernd schon gesagt hat und wie in meinem obigen Link beschrieben steht, funktioniert das nur mit der Standardverbindung: Firewire.Gundi hat geschrieben:Ich muss doch auf "Video importieren" , oder ?
Na dann liegt es ja doch nicht an mir.....Markus hat geschrieben:Nein, die Schaltfläche heißt "Aufnehmen". Aber wie Bernd schon gesagt hat und wie in meinem obigen Link beschrieben steht, funktioniert das nur mit der Standardverbindung: Firewire.Gundi hat geschrieben:Ich muss doch auf "Video importieren" , oder ?
Das habe ich am PC schon entdeckt..VolkerS hat geschrieben:Dein PC braucht auch das passende "Loch" dazu, ansonsten wird noch ne Firewirekarte fällig.