Vorher wäre besser und schneller!derpianoman hat geschrieben:Howdy!
... nach jedem Capturen und Rendern immer gleich defragmentiere,
...
Sorgen nicht aber etwas Geschwindigkeit geht natürlich verloren.derpianoman hat geschrieben:Howdy!
...
Und muß man sich "Sorgen" machen wenn eine Datei mal zu groß ist
und deswegen nicht defragmentiert werden kann?
...
Vorsicht. Normalerweise ist Defragmentieren natürlich gut, aber viele Schnittprogramme verbieten es komplett, mit den Videodaten außerhalb des Schnittprogramms irgendwas zu tun. Das steht auch ganz klar in den jeweiligen Handbüchern. Löschen, kopieren, verschieben - alles nicht auf der Ebene des jeweiligen Betriebssystems erledigen, sondern nur mit den Werkzeugen, die durch das Schnittprogramm bereitgestellt werden.Andreas_Kiel hat geschrieben:Defragmentieren bringt erst nach Löschaktionen etwas und dauert dann natürlich.
... also auf einem handelsüblichen PC einschließlich Linux, Windows & Co. verwaltet die Dateien immer noch das Betriebssystem. Dem Schnittprogramm sollte es wurst sein, Hauptsache, die Dateien liegen auf dem richtigen Laufwerk, im richtigen Ordner und haben den richtigen Namen.Pianist hat geschrieben: Vorsicht. Normalerweise ist Defragmentieren natürlich gut, aber viele Schnittprogramme verbieten es komplett, mit den Videodaten außerhalb des Schnittprogramms irgendwas zu tun. Das steht auch ganz klar in den jeweiligen Handbüchern. Löschen, kopieren, verschieben - alles nicht auf der Ebene des jeweiligen Betriebssystems erledigen, sondern nur mit den Werkzeugen, die durch das Schnittprogramm bereitgestellt werden.
Steht in jedem Avid-Handbuch, schon immer.Andreas_Kiel hat geschrieben:Welches Schnittprogramm meinst Du?
Nun, ich kenne das Programm nicht; aber im Filesystem hat ausschließlich das Betriebssystem rumzufummeln oder allenfalls noch Raid-Treiber, Partitionierer und dergleichen. Umgekehrt wird nämlich ein Schuh draus: wenn mir ein Programm namens Avid die FAT zerschießen würde ... na ich danke schön.Pianist hat geschrieben: Steht in jedem Avid-Handbuch, schon immer.
Avid Xpress ist gerade für die Einsteiger... :-)Jan hat geschrieben:Avid wie zb XPress benutzen nur Profis oder solche die sichs leisten können - Fernsehsender....
NTFS! Und natürlich greift die Avid-Software nicht in das Dateisystem ein, sie möchte nur nicht, dass mit externen Mitteln Avid-Dateien verschoben werden.Andreas_Kiel hat geschrieben:Umgekehrt wird nämlich ein Schuh draus: wenn mir ein Programm namens Avid die FAT zerschießen würde ... na ich danke schön.
Allmählich verstehe ich, woher Deine hohe Zahl an Beiträgen kommt. Wie viel Prozent davon ist wirklich sachbezogen? :-)Jan hat geschrieben:Klingen für mich wie Fussballvereine ausser PP2 ....
