Schönen guten Morgen! Haben der Herr auch gut geschlafen? :-)BjörnF hat geschrieben:Um nochwas zum Thema Zeitpunkt in die Runde zu werfen: In diesem Jahr soll es wohl auch noch eine XDCAM-HD mit 2/3"-Chips und höherer HD-Datenrate geben...
Die kann man sich relativ einfach aushandeln. Einfach dem Händler sagen, er solle sofort anrufen, wenn Sony wieder so eine Aktion macht. Dann kaufst Du so eine Kamera.robbie hat geschrieben:... hoffen wir mal auf eine 0% leasing aktion ;)...
Ich fürchte, dass Screenshots zur Beurteilung einer Bewegtbild-Kamera nicht viel nützen. Aber mal schauen, was ich tun kan.robbie hat geschrieben:Sehr interessant wären in der Tat einige Screenshots von 350er - Footage.
Hi,sorption hat geschrieben:Das dieses Thema eine solche Resonanz bringt hätte ich nie gedacht.
Jetzt ist alles im Kasten und ich hatte mich für die 350 entschieden. Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber und kann eigentlich nur gutes über die Kamera berichten. Wir hatten das Fujinon Weitwinkelobjektiv zur Verfügung, das richtig gut ist. Die Drehbdingungen waren nicht immer ganz einfach, aber es ist alles gut gelaufen. Ich wollte nicht den typischen Videolook und der Kameramann hat sich sogleich rangemacht und die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten genutzt.
Eigentlich hasse ich es, wenn nach einem Take dieser nochmal angeschaut wird, aber wir konnten nicht immer einen Monitor anschliessen. Insofern ist es sehr luxuriös die Takes auf der Disc direkt ansteuern zu können und auch das Skript hat es wesentlich einfacher gehabt immer nur Clipnummern aufschreiben zu müssen als Timecodes.
Wenn Interesse besteht kann ich mal einzelne Frames posten. Allerdings haben wir auf 50i gedreht.
Unter anderem diese Mängel bei der Wiedergabe dunkler Farbflächen haben die Kamera bei mir durchfallen lassen. Aber man darf wohl von einem relativ einfachen Kamerakopf, der nachfolgenden Signalverarbeitung/Komprimierung und dem mageren 35MBit/s-Aufnahmeformat nicht sehr viel mehr erwarten. Das ist und bleibt ein fauler Kompromiss, und dafür wird für diese Kamera zu viel Geld bezahlt.christianfuchs hat geschrieben:Das Bild krisselt in den dunklen Stellen und wirkt matschig, was man aber auf dem Monitor Kontrollmonitor nicht sieht.