ich möchte eine swf-Datei in ein HDTV-Format umwandeln.
Ist so etwas möglich und falls ja, in welches Format muss ich es dann am besten umwandeln?
Und mit welcher Software kann ich das erreichen.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Danke, Axel
uxel hat geschrieben:ich möchte eine swf-Datei in ein HDTV-Format umwandeln.
Ist so etwas möglich und falls ja, in welches Format muss ich es dann am besten umwandeln?
Ich bezweifle zwar, dass Du das Video ohne deutlich Qualitätsverluste extrahieren kannst, doch solltest Du erstmal das Zielformat definieren: HDTV-Format sagt nur, das Du es wahrscheinlich als 720p, 1080i/p haben willst (und selbst das ist nicht mal sicher), doch noch lange nichts über die Container- und Codecformate...
Vielleicht geht es dir aber nur darum, es auf einem HD Bildschirm abzuspielen, dann brauchst Du nur einen FLV-Player...
Fischen im Trüben -> vollständige Frage, sinnvolle Antwort...
Danke für die erste Antwort. Ich versuch es mal konkreter zu beschreiben: Die Flashanimation soll auf einer DVD integriert werden. Mit welchem Codec das dann passiert ist vollkommen offen. Es sollte halt nur von der Auflösung her dem HD-Format entsprechen. Bin kein Profi und kann es daher vermutlich nicht perfekt bescheiben.... Sorry.
Anonymous hat geschrieben:Die Flashanimation soll auf einer DVD integriert werden. Mit welchem Codec das dann passiert ist vollkommen offen. Es sollte halt nur von der Auflösung her dem HD-Format entsprechen.
Ist ja schon mal ein Anfang ;-)
Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist ein DivX oder ein WmvHD daraus zu machen, wobei dies flach fällt, wenn es auf einem beliebigen Standalonegerät abspielbar sein soll. Der DVD Standard unterstützt nun mal keine hohe Auflösung.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.