Gemischt Forum



Spezieller Sound gesucht



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
magicflix
Beiträge: 15

Spezieller Sound gesucht

Beitrag von magicflix »

Hallo. Ich habe folgendes Anliegen, und zwar suche ich für einen Film, den ich gerade mache, dieses typische Übergangsgeräusch, was im Fernsehen oft mit einer Weißblende o.ä. kombiniert ist. Das ist so eine Art Rauschen, ich hoffe Ihr wisst was ich meine...Das Problem ist, dass wenn ich jetzt z.B. auf Internetseiten mit kostenlosen Soundeffekten diesen Sound suche, nicht weiß, unter welcher Kategorie man den findet. Is nämlich alles auf Englisch.
Hört sich jetzt was verwirrend an, aber kann mir da jemand helfen???

Hab jetzt zumindest rausgefunden wie dieser Sound heißt. Er nennt sich "Whoosh". Aber ich finde nirgendwo ne Seite, wo man den kostenlos runterladen kann...



cirE
Beiträge: 24

Re: Spezieller Sound gesucht

Beitrag von cirE »

siehe unten :D
Zuletzt geändert von cirE am Do 15 Feb, 2007 15:08, insgesamt 1-mal geändert.



Eva Maier

Re: Spezieller Sound gesucht

Beitrag von Eva Maier »

Muss ja sehr schwer sein Whoosh im Google einzugeben

http://www.sounddogs.com/results.asp?Ty ... egoryID=33



Filmzirkus
Beiträge: 11

Re: Spezieller Sound gesucht

Beitrag von Filmzirkus »

Probier mal http://soundsnap.com/

Da findest Du einen HAUFEN Sounds in guter Qualität. So weit ich das ganze verstehe, sind die Sound alle unter der creative commons Lizenz.



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Spezieller Sound gesucht

Beitrag von Andreas_Kiel »

Moin,
von Creative Commons steht da nix:
It was originally started by a small group of sound people from all over the world. Our common belief is that sounds and samples should be free for everyone to use in their projects, commercial or not.
Die Sounds scheinen danach sogar Public Domain zu sein.

Creative Commons ist etwas anderes, siehe hier. Es gibt durchaus verschiedene Lizenztypen. Einer, mit dem man gut leben kann, wäre das Verbot für kommerzielle Projekte. Ich persönlich würde diesen Typ:
Creative Commons hat geschrieben:Wenn das Werk bearbeitet wurde, muss das neu entstandene Werk unter einer Lizenz mit vergleichbaren Bedingungen weitergegeben werden.
beispielsweise nicht mögen - es erlaubt dann prinzipiell jedem, Dein Video (so ziemlich rechtefrei) zu übernehmen, umzubauen, zu verwursten und zu verstümmeln.
BG
Andreas



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36