Gemischt Forum



Spezieller Sound gesucht



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
magicflix
Beiträge: 15

Spezieller Sound gesucht

Beitrag von magicflix »

Hallo. Ich habe folgendes Anliegen, und zwar suche ich für einen Film, den ich gerade mache, dieses typische Übergangsgeräusch, was im Fernsehen oft mit einer Weißblende o.ä. kombiniert ist. Das ist so eine Art Rauschen, ich hoffe Ihr wisst was ich meine...Das Problem ist, dass wenn ich jetzt z.B. auf Internetseiten mit kostenlosen Soundeffekten diesen Sound suche, nicht weiß, unter welcher Kategorie man den findet. Is nämlich alles auf Englisch.
Hört sich jetzt was verwirrend an, aber kann mir da jemand helfen???

Hab jetzt zumindest rausgefunden wie dieser Sound heißt. Er nennt sich "Whoosh". Aber ich finde nirgendwo ne Seite, wo man den kostenlos runterladen kann...



cirE
Beiträge: 24

Re: Spezieller Sound gesucht

Beitrag von cirE »

siehe unten :D
Zuletzt geändert von cirE am Do 15 Feb, 2007 15:08, insgesamt 1-mal geändert.



Eva Maier

Re: Spezieller Sound gesucht

Beitrag von Eva Maier »

Muss ja sehr schwer sein Whoosh im Google einzugeben

http://www.sounddogs.com/results.asp?Ty ... egoryID=33



Filmzirkus
Beiträge: 11

Re: Spezieller Sound gesucht

Beitrag von Filmzirkus »

Probier mal http://soundsnap.com/

Da findest Du einen HAUFEN Sounds in guter Qualität. So weit ich das ganze verstehe, sind die Sound alle unter der creative commons Lizenz.



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Spezieller Sound gesucht

Beitrag von Andreas_Kiel »

Moin,
von Creative Commons steht da nix:
It was originally started by a small group of sound people from all over the world. Our common belief is that sounds and samples should be free for everyone to use in their projects, commercial or not.
Die Sounds scheinen danach sogar Public Domain zu sein.

Creative Commons ist etwas anderes, siehe hier. Es gibt durchaus verschiedene Lizenztypen. Einer, mit dem man gut leben kann, wäre das Verbot für kommerzielle Projekte. Ich persönlich würde diesen Typ:
Creative Commons hat geschrieben:Wenn das Werk bearbeitet wurde, muss das neu entstandene Werk unter einer Lizenz mit vergleichbaren Bedingungen weitergegeben werden.
beispielsweise nicht mögen - es erlaubt dann prinzipiell jedem, Dein Video (so ziemlich rechtefrei) zu übernehmen, umzubauen, zu verwursten und zu verstümmeln.
BG
Andreas



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von godehart - Mo 9:34
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Mo 9:20
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27