Hallo, mal ´ne Frage an die Profis:
In Prem. Elements kann man ja bei der Ausgabe im MPEG2-Format einige Einstellungen vornehmen - ich meine jetzt speziell die Bitrate. Bei VBR als Minimum 6000, als Ziel 8600 und als höchste 9000 eingestellt bekomme ich keine "optimale"Qualität, sondern nur "ausreichende" - soll heißen: das Bild ist meist bei schnellen Bewegungen verwaschen und es bilden sich manchmal Klötzchen.
Dasselbe Material bekomme ich mit "Let´s Edit 2.0" und dem "ProCoderExpress" von Canopus viel beser hin. Da gibt´s keine Klötzchen und sonstige Bildstörungen - halt "optimale" Qualität.
Ist es möglich, dass der im Prem. Elements eingebaute Encoder von MainConcept nicht so gut arbeitet wie der von Canopus?
Ich kann´s eigentlich nicht glauben. Hat jemand von den Profis unter Euch da ähnliche Erfahrungen?
Ich würde ja gerne den ProCoderExpress in Prem. Elements nutzen, aber das wird wohl nicht gehen ... ?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Schönen Sonntag noch
TWichtel