Panasonic Forum



nv-gs180 eg-s defekt



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
aaVe
Beiträge: 96

nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von aaVe »

hiho,
mir ist gestern das oben genannte gerät von ca 30 cm vom tisch gefallen (o.O). anfangs sah es nicht so aus, als ob etwas defekt ist, doch nach genauerer untersuchung stellte ich fest, dass der joystick in der mitte von dem drehrädchen nicht mehr genau in der mitte war. wahrscheinlich ist die kamera auf den joystick gefallen. bedienen lässt sich der joystick jedoch noch, das einschalten vom gerät funktioniert auch einwandfrei, fotos machen und anschauen funktioniert auch, und videos drehen funktioniert auch. was ich ausgelassen habe ist das abspielen von videos, wenn das rädchen auf der 2. stufe von links ist (grünes kamerasymbol). manchmal kommt dann der normale wiedergabemodus, manchmal jedoch der fotoaufnahmemodus. wenn ich das rädchen so einstelle, dass ich im videowiedergabemodus bin, kann ich auch prima die videos auf dem band wiedergeben, allerdings nur für ca 40-60 sekunden. dann stellt sich das gerät automatisch und wie von geisterhand in den fotoaufnahmemodus ein. ich vermute, dass an dem drehrädchen ein schaltkreis verrutscht/defekt ist.
da ich das gerät (erst) seit ca. 3-4 monaten besitze, kommt die frage auf garantie auf. ist es möglich, dass panasonic das gerät umtauscht, repariert oder ähnliches?
falls nein, hat jemand erfahrung mit derartigen beschädigungen und wo liegen die kosten bei einer reperatur, die nicht von panasonic bezahlt wird?

ich hoffe ihr versteht mein problem, das öffnen des gerätes ist sicher keine gute idee, auch wenn mein vater elektroniker ist.

hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg aave



Gast

Re: nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von Gast »

Schraub das Ding auf keinen fall auf. Die Bauteile und Lötstellen sind so winzig, da kann dein Vater auch nicht mehr helfen. Auch ein elektrofachgeschaft kann einen camcorder nicht mehr reparieren. Das ist wie mit den Autos: Da werden die teile nurnoch ausgetauscht und nicht mehr repariert, weil niemand mehr durchblickt. Wenn du wahnsiniges Glück hast lässt sich noch jemand finden, der sowas macht.



PS: Wenn alles nichts nützt, dann musst du eben lügen... Das blöde Ding spinnt total, weiß nicht was da los ist. Es war auf einmal kaputt.etc. Wenn du erlich bist wirst du wohlmöglich eine 100 Euro reperatur bezahlen müssen.



Johannes
Beiträge: 1817

Re: nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von Johannes »

Hallo aaVe
mir ist das zwar mit einer 18o noch nie passiert, aber ich denke du kanst die Garantie nutzen warum auch nicht und wen du man kann sich auch ein Angebot von Panasonic für eine Reparatur machen lasen und entscheiden ob du es bezahlst oder nicht.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von Andreas_Kiel »

Anonymous hat geschrieben: PS: Wenn alles nichts nützt, dann musst du eben lügen... Das blöde Ding spinnt total, weiß nicht was da los ist. Es war auf einmal kaputt.etc. Wenn du erlich bist wirst du wohlmöglich eine 100 Euro reperatur bezahlen müssen.
Sag mal, bist Du noch ganz dicht? Was Du hier eben von Dir gegeben hast, ist nichts weiter als eine Anleitung zum Betrug und damit eine Anstiftung zu einer Straftat.
Abgesehen davon wird jeder Servicemann, der auch nicht völlig blind ist, die Folgen eines Sturzes ohne weiteres erkennen. Dazu zählen verschobene Schalter, evtl. Risse im Innern des Gehäuses und und und ...
Idiot ...



aaVe
Beiträge: 96

Re: nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von aaVe »

Johannes hat geschrieben:Hallo aaVe
mir ist das zwar mit einer 18o noch nie passiert, aber ich denke du kanst die Garantie nutzen warum auch nicht und wen du man kann sich auch ein Angebot von Panasonic für eine Reparatur machen lasen und entscheiden ob du es bezahlst oder nicht.
hiho,
danke, dann werd ich mich mal an panasonic wenden... hoffentlich bekomm ich die repariert...

mfg aave



Johannes
Beiträge: 1817

Re: nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von Johannes »

Bekommen wist du ein aber es kann eben sein das du zahlen must.
Was auch mal teurer werden kann. Aber bei pana hatte ich noch nie Service Probleme.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von Bernd E. »

Johannes hat geschrieben:ich denke du kanst die Garantie nutzen warum auch nicht.
Deine Gedanken in Ehren, aber die Begründung für "warum nicht" ist ganz einfach: Eine Herstellergarantie deckt Defekte ab, die z.B. durch mangelhafte Verarbeitung oder Einbau unzuverlässiger Bauteile auftreten. Für einen offensichtlichen Sturzschaden kommt garantiert keine Garantie auf.

Gruß Bernd E.



Johannes
Beiträge: 1817

Re: nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von Johannes »

Dan bezahlt man es.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36