hiho,
mir ist gestern das oben genannte gerät von ca 30 cm vom tisch gefallen (o.O). anfangs sah es nicht so aus, als ob etwas defekt ist, doch nach genauerer untersuchung stellte ich fest, dass der joystick in der mitte von dem drehrädchen nicht mehr genau in der mitte war. wahrscheinlich ist die kamera auf den joystick gefallen. bedienen lässt sich der joystick jedoch noch, das einschalten vom gerät funktioniert auch einwandfrei, fotos machen und anschauen funktioniert auch, und videos drehen funktioniert auch. was ich ausgelassen habe ist das abspielen von videos, wenn das rädchen auf der 2. stufe von links ist (grünes kamerasymbol). manchmal kommt dann der normale wiedergabemodus, manchmal jedoch der fotoaufnahmemodus. wenn ich das rädchen so einstelle, dass ich im videowiedergabemodus bin, kann ich auch prima die videos auf dem band wiedergeben, allerdings nur für ca 40-60 sekunden. dann stellt sich das gerät automatisch und wie von geisterhand in den fotoaufnahmemodus ein. ich vermute, dass an dem drehrädchen ein schaltkreis verrutscht/defekt ist.
da ich das gerät (erst) seit ca. 3-4 monaten besitze, kommt die frage auf garantie auf. ist es möglich, dass panasonic das gerät umtauscht, repariert oder ähnliches?
falls nein, hat jemand erfahrung mit derartigen beschädigungen und wo liegen die kosten bei einer reperatur, die nicht von panasonic bezahlt wird?
ich hoffe ihr versteht mein problem, das öffnen des gerätes ist sicher keine gute idee, auch wenn mein vater elektroniker ist.
hoffe ihr könnt mir helfen...
mfg aave