Panasonic Forum



nv-gs180 eg-s defekt



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
aaVe
Beiträge: 96

nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von aaVe »

hiho,
mir ist gestern das oben genannte gerät von ca 30 cm vom tisch gefallen (o.O). anfangs sah es nicht so aus, als ob etwas defekt ist, doch nach genauerer untersuchung stellte ich fest, dass der joystick in der mitte von dem drehrädchen nicht mehr genau in der mitte war. wahrscheinlich ist die kamera auf den joystick gefallen. bedienen lässt sich der joystick jedoch noch, das einschalten vom gerät funktioniert auch einwandfrei, fotos machen und anschauen funktioniert auch, und videos drehen funktioniert auch. was ich ausgelassen habe ist das abspielen von videos, wenn das rädchen auf der 2. stufe von links ist (grünes kamerasymbol). manchmal kommt dann der normale wiedergabemodus, manchmal jedoch der fotoaufnahmemodus. wenn ich das rädchen so einstelle, dass ich im videowiedergabemodus bin, kann ich auch prima die videos auf dem band wiedergeben, allerdings nur für ca 40-60 sekunden. dann stellt sich das gerät automatisch und wie von geisterhand in den fotoaufnahmemodus ein. ich vermute, dass an dem drehrädchen ein schaltkreis verrutscht/defekt ist.
da ich das gerät (erst) seit ca. 3-4 monaten besitze, kommt die frage auf garantie auf. ist es möglich, dass panasonic das gerät umtauscht, repariert oder ähnliches?
falls nein, hat jemand erfahrung mit derartigen beschädigungen und wo liegen die kosten bei einer reperatur, die nicht von panasonic bezahlt wird?

ich hoffe ihr versteht mein problem, das öffnen des gerätes ist sicher keine gute idee, auch wenn mein vater elektroniker ist.

hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg aave



Gast

Re: nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von Gast »

Schraub das Ding auf keinen fall auf. Die Bauteile und Lötstellen sind so winzig, da kann dein Vater auch nicht mehr helfen. Auch ein elektrofachgeschaft kann einen camcorder nicht mehr reparieren. Das ist wie mit den Autos: Da werden die teile nurnoch ausgetauscht und nicht mehr repariert, weil niemand mehr durchblickt. Wenn du wahnsiniges Glück hast lässt sich noch jemand finden, der sowas macht.



PS: Wenn alles nichts nützt, dann musst du eben lügen... Das blöde Ding spinnt total, weiß nicht was da los ist. Es war auf einmal kaputt.etc. Wenn du erlich bist wirst du wohlmöglich eine 100 Euro reperatur bezahlen müssen.



Johannes
Beiträge: 1817

Re: nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von Johannes »

Hallo aaVe
mir ist das zwar mit einer 18o noch nie passiert, aber ich denke du kanst die Garantie nutzen warum auch nicht und wen du man kann sich auch ein Angebot von Panasonic für eine Reparatur machen lasen und entscheiden ob du es bezahlst oder nicht.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von Andreas_Kiel »

Anonymous hat geschrieben: PS: Wenn alles nichts nützt, dann musst du eben lügen... Das blöde Ding spinnt total, weiß nicht was da los ist. Es war auf einmal kaputt.etc. Wenn du erlich bist wirst du wohlmöglich eine 100 Euro reperatur bezahlen müssen.
Sag mal, bist Du noch ganz dicht? Was Du hier eben von Dir gegeben hast, ist nichts weiter als eine Anleitung zum Betrug und damit eine Anstiftung zu einer Straftat.
Abgesehen davon wird jeder Servicemann, der auch nicht völlig blind ist, die Folgen eines Sturzes ohne weiteres erkennen. Dazu zählen verschobene Schalter, evtl. Risse im Innern des Gehäuses und und und ...
Idiot ...



aaVe
Beiträge: 96

Re: nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von aaVe »

Johannes hat geschrieben:Hallo aaVe
mir ist das zwar mit einer 18o noch nie passiert, aber ich denke du kanst die Garantie nutzen warum auch nicht und wen du man kann sich auch ein Angebot von Panasonic für eine Reparatur machen lasen und entscheiden ob du es bezahlst oder nicht.
hiho,
danke, dann werd ich mich mal an panasonic wenden... hoffentlich bekomm ich die repariert...

mfg aave



Johannes
Beiträge: 1817

Re: nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von Johannes »

Bekommen wist du ein aber es kann eben sein das du zahlen must.
Was auch mal teurer werden kann. Aber bei pana hatte ich noch nie Service Probleme.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von Bernd E. »

Johannes hat geschrieben:ich denke du kanst die Garantie nutzen warum auch nicht.
Deine Gedanken in Ehren, aber die Begründung für "warum nicht" ist ganz einfach: Eine Herstellergarantie deckt Defekte ab, die z.B. durch mangelhafte Verarbeitung oder Einbau unzuverlässiger Bauteile auftreten. Für einen offensichtlichen Sturzschaden kommt garantiert keine Garantie auf.

Gruß Bernd E.



Johannes
Beiträge: 1817

Re: nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von Johannes »

Dan bezahlt man es.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03