Panasonic Forum

nv-gs180 eg-s defekt

... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
aaVe

nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von aaVe »

hiho,
mir ist gestern das oben genannte gerät von ca 30 cm vom tisch gefallen (o.O). anfangs sah es nicht so aus, als ob etwas defekt ist, doch nach genauerer untersuchung stellte ich fest, dass der joystick in der mitte von dem drehrädchen nicht mehr genau in der mitte war. wahrscheinlich ist die kamera auf den joystick gefallen. bedienen lässt sich der joystick jedoch noch, das einschalten vom gerät funktioniert auch einwandfrei, fotos machen und anschauen funktioniert auch, und videos drehen funktioniert auch. was ich ausgelassen habe ist das abspielen von videos, wenn das rädchen auf der 2. stufe von links ist (grünes kamerasymbol). manchmal kommt dann der normale wiedergabemodus, manchmal jedoch der fotoaufnahmemodus. wenn ich das rädchen so einstelle, dass ich im videowiedergabemodus bin, kann ich auch prima die videos auf dem band wiedergeben, allerdings nur für ca 40-60 sekunden. dann stellt sich das gerät automatisch und wie von geisterhand in den fotoaufnahmemodus ein. ich vermute, dass an dem drehrädchen ein schaltkreis verrutscht/defekt ist.
da ich das gerät (erst) seit ca. 3-4 monaten besitze, kommt die frage auf garantie auf. ist es möglich, dass panasonic das gerät umtauscht, repariert oder ähnliches?
falls nein, hat jemand erfahrung mit derartigen beschädigungen und wo liegen die kosten bei einer reperatur, die nicht von panasonic bezahlt wird?

ich hoffe ihr versteht mein problem, das öffnen des gerätes ist sicher keine gute idee, auch wenn mein vater elektroniker ist.

hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg aave

Gast

Re: nv-gs180 eg-s defekt

Beitrag von Gast »

Schraub das Ding auf keinen fall auf. Die Bauteile und Lötstellen sind so winzig, da kann dein Vater auch nicht mehr helfen. Auch ein elektrofachgeschaft kann einen camcorder nicht mehr reparieren. Das ist wie mit den Autos: Da werden die teile nurnoch ausgetauscht und nicht mehr repariert, weil niemand mehr durchblickt. Wenn du wahnsiniges Glück hast lässt sich noch jemand finden, der sowas macht.

PS: Wenn alles nichts nützt, dann musst du eben lügen... Das blöde Ding spinnt total, weiß nicht was da los ist. Es war auf einmal kaputt.etc. Wenn du erlich bist wirst du wohlmöglich eine 100 Euro reperatur bezahlen müssen.

Johannes

Beitrag von Johannes »

Hallo aaVe
mir ist das zwar mit einer 18o noch nie passiert, aber ich denke du kanst die Garantie nutzen warum auch nicht und wen du man kann sich auch ein Angebot von Panasonic für eine Reparatur machen lasen und entscheiden ob du es bezahlst oder nicht.
VG
Johannes

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

Anonymous hat geschrieben: PS: Wenn alles nichts nützt, dann musst du eben lügen... Das blöde Ding spinnt total, weiß nicht was da los ist. Es war auf einmal kaputt.etc. Wenn du erlich bist wirst du wohlmöglich eine 100 Euro reperatur bezahlen müssen.
Sag mal, bist Du noch ganz dicht? Was Du hier eben von Dir gegeben hast, ist nichts weiter als eine Anleitung zum Betrug und damit eine Anstiftung zu einer Straftat.
Abgesehen davon wird jeder Servicemann, der auch nicht völlig blind ist, die Folgen eines Sturzes ohne weiteres erkennen. Dazu zählen verschobene Schalter, evtl. Risse im Innern des Gehäuses und und und ...
Idiot ...

aaVe

Beitrag von aaVe »

Johannes hat geschrieben:Hallo aaVe
mir ist das zwar mit einer 18o noch nie passiert, aber ich denke du kanst die Garantie nutzen warum auch nicht und wen du man kann sich auch ein Angebot von Panasonic für eine Reparatur machen lasen und entscheiden ob du es bezahlst oder nicht.
hiho,
danke, dann werd ich mich mal an panasonic wenden... hoffentlich bekomm ich die repariert...

mfg aave

Johannes

Beitrag von Johannes »

Bekommen wist du ein aber es kann eben sein das du zahlen must.
Was auch mal teurer werden kann. Aber bei pana hatte ich noch nie Service Probleme.
VG
Johannes

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Johannes hat geschrieben:ich denke du kanst die Garantie nutzen warum auch nicht.
Deine Gedanken in Ehren, aber die Begründung für "warum nicht" ist ganz einfach: Eine Herstellergarantie deckt Defekte ab, die z.B. durch mangelhafte Verarbeitung oder Einbau unzuverlässiger Bauteile auftreten. Für einen offensichtlichen Sturzschaden kommt garantiert keine Garantie auf.

Gruß Bernd E.

Johannes

Beitrag von Johannes »

Dan bezahlt man es.
VG
Johannes

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49