Hallo, ich weiß nicht ob die Frage hier schon aufgetaucht ist (konnte nix finden).
Ich möchte meine alten Video-VHS auf den PC überspielen, schneiden und auf DVD bringen.
Dabei wollte ich (geborgt vom Kollegen) den Dazzle 90 Videokonverter mit USB Anschluß benutzen, vom VHS Recorder geht ein Scartadapter mit Chinch-Ausgängen in das Gerät.
Nun tritt aber folgendes Problem bei der Aufnahme auf:
In der Vorschau läuft die ersten 1,5 Minuten alles super, dananch fängt der Ton (auch in der Vorschau!)an, sich irgendwie in ein hässliches Echo (Worte und Geräusche bekommen Echos, alles zusammen nur laut und nicht mehr zu verstehen) "aufzuschaukeln", was immer lauter wird und knistert. Die fertig aufgenommene Videodatei hört sich dann auch so an. An Programmen habe ich Ulead Video Studio, Magix Video Plus, Pinnacle Studio 9 und den Moviemaker probiert. Auch bei verschiedenen Dateiformaten (mpeg2, wmv, avi)genau das gleiche Leiden. Habe auch in denProgrammen die Audiovorschau deaktiviert und in der Windows Lautstärke alle Häkchen weg gemacht. Den Regler für Audioinput heruntergeregelt (minimalste Lautsärke).Sogar Microfon herausgezogen und Lautsprecher abgeschaltet. Nun weiß ich nicht mehr weiter ;(
Hat jemand nen Ratschlag? Ich kann doch nicht alles in 1,5 min Videos teilen. Dabei könnte ich dann ja bis zur Rente dabei sein ;) Lars