So ist es.bassabus hat geschrieben:Ooooder - mach mein PostPro-Programm daraus wieder breite Pixel?
bassabus hat geschrieben:Wenn ich eine DVD auf meinem Rechner abspiele und vom Menü einen Screenshot mache (mit WinDVD), dann hat dieser Screenshot 768x576 - wie ist das zu erklären?
;-)bassabus hat geschrieben:Die DVD-Software (und auch der Standalone DVD-Player?) interpolieren die Pixel um wieder auf 4:3 zu kommen.
So ist es.Derselbe Gast hat geschrieben:[768×576] Aber so ist es im Endeffekt ja nur dazu da, das richtige Seitenverhältnis bei der Gestaltung zu haben.
Interessant... muss ich bei meinem Autorenprogramm (ReelDVD) auch mal ausprobieren.Derselbe Gast hat geschrieben:Übrigens füge ich diese 768-Menüs direkt in Encore ein, und es nimmt sie ohne Mukken. Füge ich hingegen ein 720er Bild ein, gibt es schwarze Ränder.
Das weiß ich nicht. Bis auf ein erstes kurzes Ausprobieren der Software hatte ich damit keine weitere Berührung. Eine Anschaffung kommt für mich nicht in Frage, weil es hier im Forum definitiv zu viele Fehlermeldungen gibt. ;-)Derselbe Gast hat geschrieben:Apropos, ist Encore DVD eigentlich ein Anfänger-Programm?