ich brauche einen Efekt, den man oft bei RTl sieht. Man sieht z.B. wie ein Mensch eine Straße entlang läuft und dann wird das Bild verschwommen und ein Sound der Chuuuuuuuuuuu macht ertönt. Es ist sehr schwer zu beschreiben, aber das Bild wird nicht verschwommen.
Hab hier mal einen link, wo dieser Efekt vorkommt.
Da müsstest du uns schon sagen mit welchem Programm du arbeitest. Der Effekt kommt auch oft bei Pimp my Ride vor von Xibit allein vor der Kamera steht zu beginn.
Ich weiß nicht obs da einen Effekt gibt der alles für dich erledigt (glaub ich jetzt kaum)
Ansich musst du die Geschwindigkeit raufdrehen wo du den Effekt einsetzen willst. Kamerafahrt geht von A nach B und irgendwo dazwischen lässt du es demnach schneller ablaufen und wieder abbremsen. Dann noch viel Bewegungsunschärfe drauf damit das Bild leicht verschwimmt und dein Chuchu Sound drauf.
Was das jetzt mit RTL zu tun hat...?
Sei mir nicht böse - aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass das schon wieder nur so eine Werbung für diesen Afri-Cola-Video-Wettbewerb sein soll... Nutzt euer Potenzial! 5000 Euro zu gewinnen?
Sollt's so sein, fänd ich das irgendwie einfallslos und plump.
Interessiert's dich wirklich: sorry.
Variable Geschwindigkeit.
Die Kamera macht einen Aufwärtsschwenk (oder "Fahrt") von den Schuhen auf die gefesselten Hände.
Beim Schnitt wird die Abspielgeschwindigkeit erhöht. Damit dies stufenlos passiert, kann man entweder die wachsende Beschleunigung mit einer Kurve mit Keyframes beschreiben oder nach Aktivieren des Effekts Variable Geschwindigkeit einfach einzelne Frames in der Timeline (die man sich jetzt für den aktivierten Clip als Gummiband vorstellt) verschieben, bis das Timing stimmt. Hat dein Schnitt- oder Effektprogramm diese Option nicht, kannst du den Take in mehrere, gleich lange Abschnitte zerschneiden, und dann jeden Abschnitt sukzessive stärker beschleunigen. Das Ganze exportierst du als eigenständigen Film, importierst es wieder und wendest nochmals eine leichte Beschleunigung oder Verlangsamung darauf an, bei aktivierter Bildüberblendung. Das glättet die Übergänge zwischen den Schnitten.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Naja, sollte es denn so sein ist es schief gegangen da ich mir den Film nur bis dahin angesehen hab, wo er anfängt zu sprechen.
a) weil ich den Effekt dann schon gesehen hab und
b) auch wenn viel Aufwand um den Film betrieben wurde: die Darsteller machen alles zunichte, oder zumindest der Geiselnehmer.
Chezus hat geschrieben:
b) auch wenn viel Aufwand um den Film betrieben wurde: die Darsteller machen alles zunichte, oder zumindest der Geiselnehmer.
Genau. Insgesamt finde ich die Machart, also die reine Gestaltung, ziemlich gut. Das geht schon sehr nach Hollywood. Aber die beiden Hauptdarsteller sind leider grottenschlecht. Wobei der Geiselnehmer noch schlechter spielt als die Frau, das stimmt.
oh gott...konnte mir den film nicht zu ende ansehen...
is ja ganz nett gemacht aber für mich sieht das nach effekthascherei aus umd die schausoieler zu kompensieren... was mir wirklich gefallen hat sind die langen fahrten (durchs gitter in den flug). allerdings sind die schriften echt scheise...ich finde etwas overdone...da einfach nen shine effekt rauf zu schmeißen und gut sieht man ja das ergebnis. und wo ich jedes mal aufstoßen musste sind die timeslices...sieht man halt das das nen cutter gemacht hat. schnitt beschleunigen fertig...kein ease in oder out...naja wers mag. aber auch nach aller kritik...für nen projekt isses echt ok. also gut gebastelt auf jedenfall...würde mich mal interessieren wie groß die crew dafür war und den zeitrahmen um das besser beurteilen zu können.
Also am leichtesten erziehlst du diesen Effect mit After Effects indem du auf den Clip die Zeitverzerrung aktivierst.....super Ergebnis,kein Flimmern,saubere Ränder und ein schönes Bild....wenn du n bisschen mehr Zeit hast und dir die Zähne etwas ausbeißen willst dann solltest du dir das Twixtor Tool von revisionfx.com besorgen...viel spaß
also mit den ergebnissen der zeitverzerrung bin ich aber nicht zufrieden...
das video fängt teilweise an zu zittern...
gibts da eine lösung innerhalb ae dazu?
gruß cj
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.