Das stimmt nicht ganz. Hier tauschen sich auch Profis aus, die fünfstellige Geldbeträge in Videokameras investieren. ;-)Tobias der Newbie hat geschrieben:Das ist en Anfängerforum...
Schon mal korrekt.Tobias der Newbie hat geschrieben:Beim Einspielen (capturen) habe ich das Format DV-AVI gewählt
Um eine der Norm entsprechende DVD zu bekommen, musst du den Film vor dem Brennen ins MPEG2-Format umrechnen lassen.Tobias der Newbie hat geschrieben:vor dem brennen auf die DVD ebenfalls
Als PAL-Camcorder nimmt sie im DV-PAL-Format auf.Tobias der Newbie hat geschrieben:MV 690 von Canon...was zeichnet die für eine Format auf
Nein, das ist eine Eigenschaft, die erst manche sehr viel teurere Camcorder beherrschen.Tobias der Newbie hat geschrieben:kann ich das Format (Bildqualität) ändern?
Stimmt.Tobias der Newbie hat geschrieben:man nennt das Format PAL stimmt das?
Danke die habe ich schon gelesen. Ich möchte nicht das ihr glaubt das ich nur versuche durch Fragen weiterzukommen. Ich lese auch eure Beiträge, nur manches erschliesst sich mir halt noch nicht so ganz. Umso schöner ist es wenn man so toll von Profis Supported wird. Ich bin nämlich totaler Anfänger beim filmen ebenso wie beim Computer. Habe erst kürzlich meinen ersten privaten PC gekauft. Das ist dann einiges zu lernen.Markus (unangemeldet) hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz. Hier tauschen sich auch Profis aus, die fünfstellige Geldbeträge in Videokameras investieren. ;-)Tobias der Newbie hat geschrieben:Das ist en Anfängerforum...
Ahso ich dachte weil oben steht Einsteigerfragen....
Da ich nicht genügend Informationen aus Deinen Beiträgen herauslesen kann, die mir helfen, die Ursache einzugrenzen, kann ich Dir zunächst nur ein paar allgemeine Beiträge verlinken. Wenn Du die alle gelesen hast, schränkt sich die Fehlersuche vielleicht ein:
• Camcorder/Recorder an PC anschließen, Aufnahmen capturen und editieren
• Videoaufnahmen sehen am Computermonitor nicht gut aus
• Qualität einer DVD-Video
Der Workflow sieht immer gleich aus:Tobias der Newbie hat geschrieben:Damit meine ich die Umwandlung wenn ich schon gecaptured habe und den Film aufs schneiden vorbereitet. Oder erhalte ich das beste Ergebniss wenn ich das oben vorgeschlagene Format nehme.