Mortin

Premiere deinterlacing besser als Fieldskit ?

Beitrag von Mortin »

Hallo!

Ich filme auf einer fx-1 und capture in adobe premiere pro 2.0 als hdv.
ich möchte mein projekt anschließend in DV 16:9 bearbeiten und zwar deinterlaced.
Ich habe nun den fieldskit deinterlacer ausprobiert und anschließend Premiere Pro das Material deinterlacen lassen. (beim export auf zusammenfügen)

Wenn ich dann beides bild für bild vergleiche, stelle ich fest, ich bekomme ich viel bessere ergebnisse mit dem premiere zusammengefügtem material!
Selbst wenn ich After Effects rendern lasse, wird es nicht so toll wie im premiere. nur das hdv material fieldskit progressiv sieht gut aus.

stelle ich bei dem fieldskit was falsch ein oder woran liegt es, das der hochgelobte fieldskit doch nicht so gut ist.

...und weiß jemand wie ich vielleicht NOCH bessere ergebnisse erziele mit premiere?

gruß
Martin



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Premiere deinterlacing besser als Fieldskit ?

Beitrag von Andreas_Kiel »

Hi,
ich habe bislang von der FX1 nur HDV übernommen und so weiterbearbeitet. Wenn Du eh "nur" DV verarbeiten möchtest, wieso holst Du Dir das HDV-Material nicht als DV von der Kamera ab? Da müßte ja dann auch der Schnitt flotter gehen ... Ich habe schon oft - auch hier - gelesen, daß die Kamera das sehr viel besser in DV umwandelt als das mit dem PC möglich ist.
Probiert habe ich es selbst aber noch nicht!
BG
Andreas



Axel
Beiträge: 17078

Re: Premiere deinterlacing besser als Fieldskit ?

Beitrag von Axel »

Andreas_Kiel hat geschrieben: Wenn Du eh "nur" DV verarbeiten möchtest, wieso holst Du Dir das HDV-Material nicht als DV von der Kamera ab?
Weil er deinterlacen will. Und da bietet sich es sich an, HDV 1080i im Rechner downzukonvertieren, da man mit einem Aufwasch gleich die Halbbilder quitt wird.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Mortin

Re: Premiere deinterlacing besser als Fieldskit ?

Beitrag von Mortin »

Ich arbeite meistens in HDV.
Aber wenn DV, dann halt gerne vollbilder.

Keiner erfahrung mit dem fieldskit und premiere pro gemacht?



Gast

Re: Premiere deinterlacing besser als Fieldskit ?

Beitrag von Gast »

up



Gast

Re: Premiere deinterlacing besser als Fieldskit ?

Beitrag von Gast »

noch hoch - keiner das selbe "problem" ?



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Premiere deinterlacing besser als Fieldskit ?

Beitrag von Uwe »

Mortin hat geschrieben: ...stelle ich bei dem fieldskit was falsch ein oder woran liegt es, das der hochgelobte fieldskit doch nicht so gut ist.
... wie wär´s, wenn Du mal Deine Einstellungen beim Fieldskit hier postest, mit denen Du so schlechte Ergebnisse bekommst?
Gruss Uwe



Gast

Re: Premiere deinterlacing besser als Fieldskit ?

Beitrag von Gast »

ALLE einstellungen mit dem fieldskit sind schlechter, als die ausgabe bei premiere.

egal ob field order oder fill method, oder wieviel mask grow ich reinnehme oder weglasse.

Kann es sein, das ich den Film Erst nochmal deinterlaced in HDV ausgeben muss und anschließend erst rezisen auf DV - statt wie bisher alles in einem Rutsch zu machen?



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Premiere deinterlacing besser als Fieldskit ?

Beitrag von Uwe »

Anonymous hat geschrieben:ALLE einstellungen mit dem fieldskit sind schlechter, als die ausgabe bei premiere.

egal ob field order oder fill method, oder wieviel mask grow ich reinnehme oder weglasse.

Kann es sein, das ich den Film Erst nochmal deinterlaced in HDV ausgeben muss und anschließend erst rezisen auf DV - statt wie bisher alles in einem Rutsch zu machen?
Das Problem ist: HDV ist oberes Halbbild zuerst, DV unteres HB zuerst. Ohne De-interlacing solltest Du beim resizen nach DV zuerst mit einem Rechtsklick die Halbbildreihenfolge umdrehen. Ja, hmm... + mit dem Fieldskit würde ich es mal mit diesen Einstellungen probieren:

Field Order => Upper First
Fill Method => Best 5 Neighbors
Detect Motion => 2 Frames Compare
Detect Method => Point Differenz

Mit Motion Tolerance + den Mask Einstellungen geringfügig spielen

Aber zuerst de-interlacen, dann resizen. Das ist jetzt natürlich aus der Ferne "ein Schuss in´s Dunkle". Du merkst auch, dass ich es selbst noch nicht gemacht hab, aber wenn Du mit den o.g. Angaben noch ein bißchen spielst, müsste es eigentlich mit dem FK besser werden...
Gruss Uwe



ich

Re: Premiere deinterlacing besser als Fieldskit ?

Beitrag von ich »

welche rendereinstellungen macht man denn bei after effects wenn man fields kit angewendet hat? Halbblilder aus oder an? After effects deinterlaced ja auch wenn man bei halbbilder 'aus' einstellt, also ohne fields kit.
danke



weitwinkel
Beiträge: 400

Re: Premiere deinterlacing besser als Fieldskit ?

Beitrag von weitwinkel »

@mortin:
der thread ist zwar schon lange her,
aber wie sieht es mittlerweile mit deiner anfänglichen behauptung:
premiere deinterlaced besser als fieldskit+ae aus?
hast du es mal nach diesem prinzip versucht?
http://www.final-cut-pro.de/stage/_inha ... p5?navid=2
oder ist runterskalieren out?
gruß cj



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Dedo Weigert gestorben
von Pianist - Mo 22:05
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von micha2305 - Mo 21:09
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» Was schaust Du gerade?
von iasi - Mo 20:47
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Mo 20:44
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» Kommt die Sony Alpha 7 V am Dienstag?
von Jott - Mo 16:28
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von ruessel - Mo 16:06
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 19:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21