Emil

Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte kante

Beitrag von Emil »

Hallo.

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe folgendes Problem:

erstelle Tiffs in Cinema 4D (=Animation als Einzelbilder). Die Bilder sind einwandfrei. Wenn ich z.B. in After Effects einen QuickTime daraus mache ist der auch einwandfrei.
ABER: wenn ich die einzelnen Bilder oder den Quicktime in Avid Xpress 3.5 importiere habe ich z.B. im Hintergrundhimmel keine weichen Verläufe mehr sondern harte Pixelkanten. Als würden Farbwerte zwischen einem hellen und einem dunklen Farbton fehlen. Habe alle Varianten beim Importieren probiert, alle Quicktime Codecs versucht. Kennt irgendjemand dieses Problem oder besser noch dessen Lösung;)

Danke für die Aufmerksamkeit,

Emil



Eva Maier

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Eva Maier »

evtl. gibts da eine Einstellung - halbe Auflösung

/(E



Emil

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Emil »

Wenn´s bloß so einfach wäre...

Bei After Effects ist die Auflösung voll. Die Tiffs sind optimal. Und real gedrehtes DV-Material sieht im gleichen Avid-Projekt auch fehlerlos aus...
Bleibt doch eigentlich keine Schnittstelle mehr an der die Auflösung falsch gewählt sein könnte?!



Eva Maier

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Eva Maier »

Dann solltest Du evtl. mal die Tiffs berzüglich der Auflösung überprüfen
bez. mal diverse Testbilder machen.

/E



Emil

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Emil »

72 dpi, 720 x 576 - habe auch Alternativen probiert, da tut sich nix...



Eva Maier

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Eva Maier »

Scheint OK zu sein,
Dann versuchs doch mal mit BMP oder JPG vielleicht kommt das Progtram damit besser zurecht.

/E



Emil

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Emil »

Werd´s mal versuchen, wenn ich wieder am Avid bin. Hatte es nur nicht probiert, weil diese Formate ja von vornherein ziemlich stark komprimieren und ich davon ausgegangen bin, dass es dann eher schlechter wird...
Danke.



Emil

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Emil »

Das war´s leider auch nicht:(
Keine Verbesserung zu sehen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 20:33
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01