Emil

Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte kante

Beitrag von Emil »

Hallo.

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe folgendes Problem:

erstelle Tiffs in Cinema 4D (=Animation als Einzelbilder). Die Bilder sind einwandfrei. Wenn ich z.B. in After Effects einen QuickTime daraus mache ist der auch einwandfrei.
ABER: wenn ich die einzelnen Bilder oder den Quicktime in Avid Xpress 3.5 importiere habe ich z.B. im Hintergrundhimmel keine weichen Verläufe mehr sondern harte Pixelkanten. Als würden Farbwerte zwischen einem hellen und einem dunklen Farbton fehlen. Habe alle Varianten beim Importieren probiert, alle Quicktime Codecs versucht. Kennt irgendjemand dieses Problem oder besser noch dessen Lösung;)

Danke für die Aufmerksamkeit,

Emil



Eva Maier

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Eva Maier »

evtl. gibts da eine Einstellung - halbe Auflösung

/(E



Emil

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Emil »

Wenn´s bloß so einfach wäre...

Bei After Effects ist die Auflösung voll. Die Tiffs sind optimal. Und real gedrehtes DV-Material sieht im gleichen Avid-Projekt auch fehlerlos aus...
Bleibt doch eigentlich keine Schnittstelle mehr an der die Auflösung falsch gewählt sein könnte?!



Eva Maier

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Eva Maier »

Dann solltest Du evtl. mal die Tiffs berzüglich der Auflösung überprüfen
bez. mal diverse Testbilder machen.

/E



Emil

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Emil »

72 dpi, 720 x 576 - habe auch Alternativen probiert, da tut sich nix...



Eva Maier

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Eva Maier »

Scheint OK zu sein,
Dann versuchs doch mal mit BMP oder JPG vielleicht kommt das Progtram damit besser zurecht.

/E



Emil

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Emil »

Werd´s mal versuchen, wenn ich wieder am Avid bin. Hatte es nur nicht probiert, weil diese Formate ja von vornherein ziemlich stark komprimieren und ich davon ausgegangen bin, dass es dann eher schlechter wird...
Danke.



Emil

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Emil »

Das war´s leider auch nicht:(
Keine Verbesserung zu sehen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von CotORR - Mo 16:16
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von pillepalle - Mo 16:15
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von roki100 - Mo 16:14
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» DRT statt CST in Resolve?
von j.t.jefferson - Mo 14:56
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von slashCAM - Mo 13:51
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mo 9:28
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Mo 3:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - So 23:33
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - So 2:53
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41