Emil

Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte kante

Beitrag von Emil »

Hallo.

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe folgendes Problem:

erstelle Tiffs in Cinema 4D (=Animation als Einzelbilder). Die Bilder sind einwandfrei. Wenn ich z.B. in After Effects einen QuickTime daraus mache ist der auch einwandfrei.
ABER: wenn ich die einzelnen Bilder oder den Quicktime in Avid Xpress 3.5 importiere habe ich z.B. im Hintergrundhimmel keine weichen Verläufe mehr sondern harte Pixelkanten. Als würden Farbwerte zwischen einem hellen und einem dunklen Farbton fehlen. Habe alle Varianten beim Importieren probiert, alle Quicktime Codecs versucht. Kennt irgendjemand dieses Problem oder besser noch dessen Lösung;)

Danke für die Aufmerksamkeit,

Emil



Eva Maier

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Eva Maier »

evtl. gibts da eine Einstellung - halbe Auflösung

/(E



Emil

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Emil »

Wenn´s bloß so einfach wäre...

Bei After Effects ist die Auflösung voll. Die Tiffs sind optimal. Und real gedrehtes DV-Material sieht im gleichen Avid-Projekt auch fehlerlos aus...
Bleibt doch eigentlich keine Schnittstelle mehr an der die Auflösung falsch gewählt sein könnte?!



Eva Maier

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Eva Maier »

Dann solltest Du evtl. mal die Tiffs berzüglich der Auflösung überprüfen
bez. mal diverse Testbilder machen.

/E



Emil

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Emil »

72 dpi, 720 x 576 - habe auch Alternativen probiert, da tut sich nix...



Eva Maier

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Eva Maier »

Scheint OK zu sein,
Dann versuchs doch mal mit BMP oder JPG vielleicht kommt das Progtram damit besser zurecht.

/E



Emil

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Emil »

Werd´s mal versuchen, wenn ich wieder am Avid bin. Hatte es nur nicht probiert, weil diese Formate ja von vornherein ziemlich stark komprimieren und ich davon ausgegangen bin, dass es dann eher schlechter wird...
Danke.



Emil

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Emil »

Das war´s leider auch nicht:(
Keine Verbesserung zu sehen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17