Hallo zusammen.
Ich suche eine sehr gute Effekt-Software und habe mir mal die Adobe AfterEffekts 7.0 Pro Tryout bei Adobe runtergeladen.
Nun soweit finde ich das Programm erstklassig, leider meldet AE beim Importieren eines MPEG2-Video einen Unbekannten Fehler, kann AE keine MPEG2 direkt laden?
Adobe selber kann man nicht Kontaktieren, da dies nur für Registrierte Benutzer geht, nur ich sehe nicht ein eine Software zu kaufen wenn diese nicht Funktioniert.
Also kann mir hier vielleicht jemand weiter Helfen?
QuickTime und Co. werden ohne probleme importiert nur MPEG nicht.
PS.: habe schon mir die Software Adobe Premiere 2 Pro geleistet und hier geht der Import von MPEG2 Material ohne probleme
------------------------------------------------
So Problem gefunden, danke eines anderen Beitrags hier im Forum.
Es lag an meinen KLite-Codec Megapack, das verhinderte das AE MPEG2 Videos importieren konnte, aber nun der witz.
Es hat den anschein das diese Universal-Decoder Packs wie das KLite-Codec, ganz am ende einer Installation erst installiert werden dürfen.
Ich habe das Codec-Pack deinstalliert und AE direkt getestet und siehe da AE importierte ohne murren das MPEG2-Video, darauf hin habe ich das KLite-Codec-Pack (die selbe Version) wieder installiert und AE nochmals getestet, siehe da es funktionierte ohne probleme.
Ich verstehe nicht wieso aber egal es klappt alles nun