Simpel gesagt: Im Vergleich zu Aiptek ist JEDER Camcorder der oben genannten Marken zu empfehlen ;-) Besonders beliebt in dieser Klasse ist aber wohl derzeit die Panasonic NV-GS27.honey1102 hat geschrieben:nur welche dieser Marken hat welch gutes Modell das zu empfehlen ist?
Ich weiß zwar nicht warum, aber da ich gern lese, habe ich diesen ja auch wirklich lesenswerten Beitrag mal wieder gelesen und dort - sogar in Fettschrift - folgendes gefunden: "Lasst euch keine Mogelpackung aufhalsen, achtet immer auf den optischen(!!!) Zoom." Wie Recht er doch hat, der gute! Nichts anderes aber habe ich oben geschrieben, oder?honey1102 hat geschrieben:Zu dem optischen Zoom les dir bitte folgenden Thread durch: Anleitung zum Kauf eines Camcorders ... natürlich für Einsteiger von Acer
Da sind wir uns einig! Es ging mir nur darum, dich von deinem Wunsch nach einem DIGITALzoom abzubringen.honey1102 hat geschrieben:natürlich muß man auf den optischen Zoom achten, aber der sollte auch nicht zu hoch sein
Schau doch bei idealo.de einfach mal nach, was in dieser Preisklasse angeboten wird. Große Unterschiede an Ausstattung und Leistung dürfte es kaum geben. Über die technischen Daten der einzelnen Camcorder informier dich aber lieber auf der jeweiligen Hersteller-Homepage, denn idealo ist da nicht immer zuverlässig.honey1102 hat geschrieben:Hat den dann wenigstens jemand ein paar gute, günstige Einsteigermodelle zu empfehlen?
Ein Grund mehr, das schwer verdiente Geld lieber für ein ordentliches Gerät auszugeben, an dem man bestimmt länger Freude hat! Zumal die Preisdifferenz ja wahrlich kaum der Rede wert ist: Du hattest bis 200 Euro für ein Spielzeug kalkuliert, mein Tipp Panasonic liegt bei 220 Euro.honey1102 hat geschrieben:nicht jeder kann soviel Geld ausgeben
Da sind ja nun auch etwas teurere dabei, kämen die alle für dich in Frage? Gut, nur Samsung würde ich aussortieren, denn die Stärke der Koreaner liegt nicht bei Camcordern. Vielleicht wär´s nicht schlecht, wenn du bei einem Händler, der möglichst viele davon da hat, diese Kameras mal selbst in die Hand nimmst, um zu sehen, welche dir am besten liegt.honey1102 hat geschrieben:Hab hier noch ein paar Modelle gefunden
Wenn Du die Aufnahmen nachbearbeiten möchtest, würdest Du einen herben Unterschied zwischen einem MiniDV- und den Aiptek- bzw. Mustek-Camcordern feststellen. MiniDV lässt sich leicht auf einen Computer übertragen und mit jedem Videoschnittprogramm editieren. Bei den anderen würdest Du wieder hier landen - mit kniffeligen Fragen. ;-)honey1102 hat geschrieben:Brauch keinen Camcorder mit dem man wunder vollbringen kann o.ä.
Will einfach nur bissl Hobby filmen, mehr nicht.
Das ist das gleiche Modell. Der Zusatz "EG-S" steht für... schaust Du hier: Panasonic NV GS180EP-S vs. EG-Shoney1102 hat geschrieben:Panasonic NV-GS27
[...]
Panasonic NV-GS27EG-S