Ja, die gibt es: Ein DVD-Recorder (wie VHS-Recorder, nur für DVDs).Bernd87 hat geschrieben:Gibt es eine Hard- bzw. Softwarelösung die ein Minidv Tape digital direkt auf eine DVD bringt?
Über DVD-Recorder geht es natürlich am schnellsten, das ist kaum zu übertreffen. Die guten sind allerdings nicht billig.Bernd87 hat geschrieben:wenn ich es softwaremäßig löse, muss ich ja von dv-avi erst in mpeg2 umcodieren, das frisst unmengen an Zeit.
Das Material kommt zwar digital an, aber die nötige MPEG2-Encodierung ist keineswegs ein einheitlicher Prozeß. Da die Testergebnisse für DVD-Recorder sehr unterschiedlich ausfallen, darf man davon ausgehen, daß auch etliche unterschiedliche Encoder verwendet werden.Bernd87 hat geschrieben: Prinzipiell müssten ja alle chips mit den gleichen Einstellungen den gleichen mpeg code produzieren, da ja vom minidv band schon alles digital kommt?!?
Davon würde ich auch ausgehen. Ein guter Encoder ist seinen "Preis wert", aber niemals "billig".beiti hat geschrieben:Da die Testergebnisse für DVD-Recorder sehr unterschiedlich ausfallen, darf man davon ausgehen, daß auch etliche unterschiedliche Encoder verwendet werden.
Firewiretucke45 hat geschrieben:Welche Anschlüsse benötige ich um...MiniDV Camcorder anzuschließen?
Die beste Übersicht mit Vergleichsmöglichkeit findest du auf www.panasonic.de. Gibt wohl zur Zeit elf verschiedene Geräte.tucke45 hat geschrieben:Was sind den grad di Aktuellen Modelle?
Bei Panasonic heißt das "DV Eingang (IEEE1394/iLink)".tucke45 hat geschrieben:Also muß dann in der Auflistung der Anschlüsse des DVD-Recorders firewire stehen oder sind auch andere Bezeichnungen möglich?
Firewire wäre zwar digital, aber probiere ruhig auch mal den analogen Übertragungsweg über S-Video (= Y/C) oder Normalvideo (= Composite = FBAS = "gelber Cinchstecker"). Der daraus resultierende Qualitätsunterschied ist eher theoretischer Art. ;-)tucke45 hat geschrieben:[DVD-Recorder] Welche Anschlüsse benötige ich um meinen Sony DCR HC17 MiniDV Camcorder anzuschließen?
Bitte hier beantworten:tucke45 hat geschrieben:...wenn ich meine Cam an den PC anschließe und mit Magix Viedeo deluxe 06/07 aufnahmen machen will wird nach 10 bis 20 sec. die Verbindung unterbrochen.