Hallo, Adobianer!
Der HuffYUV-Codec ( http://www.math.berkeley.edu/~benrg/huf ... ffyuv.html ) hat die Option als RGBA-Codec abgespeichert zu werden, also mit Alpha-Kanal. Mich interessiert nun die Möglichkeit dieses in einem Schnittprogramm zu nutzen.
Bei MSP6.x funktioniert die ganze Sache leider nicht. Wenn ich z.B. mit CG Infinity eine Sequenz als AVI mit HuffYUV-Codec ausgeben will, habe ich nicht die Möglichkeit den Alpha-Kanal zu aktivieren. Ich muß also immer diese blöden TGA-Sequenzen erstellen, die ewig lange rendern.
Nun meine Frage(n):
Funktioniert der HuffYUV-Codec mit Premiere richtig und habe ich unter Premiere die Möglichkeit, ähnlich wie CG-Infinity, animierte Objekte zu kreieren und und als HuffYUV-Sequenz mit transparentem Alpha-Kanal ins Projekt einzufügen?
Andere Frage/Bitte:
Könnte mir jemand eine Sequenz aus zwei, drei Bildern im HuffYUV-Codec zuschicken, bei denen der Hintergrund transparent geschaltet ist? Dann könnte ich zumindest testen ob´s nur an CG-Infinity liegt oder ob MSP6 generell mit dem Alpha-Kanal beim HuffYUV-Codec nicht klar kommt.
Im Voraus besten Dank
und viele Grüße
<A HREF="mailto:Peter -BEI- Dreisky.de">Peter -BEI- Dreisky.de>
Peter -BEI- Dreisky.de