Filmemachen Forum

Was wird nur aus den Filmern???

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Tomy

Was wird nur aus den Filmern???

Beitrag von Tomy »

Also hier ist ein Link zu einem sehr schlechten Video.
http://www.myvideo.de/watch/274458

Es hat ein Schüler aus meiner Schule gemacht und mir wird schwindlig davon:

-Hintergrund überbelichtet.
-Bei jedem Schnitt hört man "Stop"
-Die stimmen sind kaum zu hören
-und und und.

Ich will garnicht alles aufzählen

Was meint ihr dazu?

PS: wenn das die zukunft des Videofilmens ist, dann Gute Nacht.

Gast

Re: Was wird nur aus den Filmern???

Beitrag von Gast »

Ist doch nur nen Amateurfilmchen.....schau mal ins Fotoalbum deiner Eltern...da wird auch nicht alles Profi sein.....

Tomy

Beitrag von Tomy »

Anonymous hat geschrieben:Ist doch nur nen Amateurfilmchen.....schau mal ins Fotoalbum deiner Eltern...da wird auch nicht alles Profi sein.....

Da irrst du dich gewaltig..

Diese ganze Amateur Schei....(sorry) geht mir so gewaltig aufn Keks.
Wenn man´s nicht blickt soll mans bleiben lassen. Aber wenn du den Anspruch nicht hast... Also ich hätte probleme sowas zu zeigen.

Gruß Tom

wadik

Beitrag von wadik »

hahahhahaha sowas schlechtes habe ich noch nie gesehn er hatte bestimmt den ton nicht an beim schneiden .....
wer so anfängt sollte lieber gleich wieder aufhören boooo ich glub das nicht das man sowas auch noch veröffentlichen tut naja jedem das seine
MfG Wadik

Wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren....

Tomy

Beitrag von Tomy »

wadik hat geschrieben:er hatte bestimmt den ton nicht an beim schneiden ..

Der hat das Video glaube ich gar nicht geschnitten. Einfach in der Kamera den Weiß Fade gemacht. Ein Wunder, dass er weiß, wie das geht.

Stöpsel

Beitrag von Stöpsel »

Hab das Video jetzt der Komunity gemeldet.
Grund:

...Persönliche Beleidigung...

Pianist

Beitrag von Pianist »

Tomy hat geschrieben:Diese ganze Amateur Schei....(sorry) geht mir so gewaltig aufn Keks.
Warum schaust Du es Dir dann an und opferst noch Zeit, Dich hier darüber aufzuregen? Hast Du sonst nichts zu tun? Ist doch vollkommen egal, was andere machen. Soll man jetzt jeden schlechten Film bei Youtube oder in irgendeinem offenen Kanal extra hier kommentieren? Was soll das bringen? Magengeschwüre?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

Tomy

Beitrag von Tomy »

Ich will ja nur mal zeigen, was aus unserer Zukunft wird.
Und weil mir gerade eh langweilig ist...

Pianist

Beitrag von Pianist »

Tomy hat geschrieben:Ich will ja nur mal zeigen, was aus unserer Zukunft wird.
Das ist doch überhaupt nicht unsere Zukunft, also meine jedenfalls nicht.

Matthias

Gast

Beitrag von Gast »

Pianist hat geschrieben:
Tomy hat geschrieben:Ich will ja nur mal zeigen, was aus unserer Zukunft wird.
Das ist doch überhaupt nicht unsere Zukunft, also meine jedenfalls nicht.

Matthias

Aber das wird sie, wenn es so weiter geht.
Glaub mir!

Pianist

Beitrag von Pianist »

Anonymous hat geschrieben:Aber das wird sie, wenn es so weiter geht.
Glaub mir!
Ach wo. Du spielst gerade den Spiegel-Redakteur, der sich über eine Schülerzeitung aufregt. Sei nicht albern. Und wenn Du gerade nichts zu tun hast, dann musst Du das nicht gerade hier tun.

Matthias

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Tomy hat geschrieben: Es hat ein Schüler aus meiner Schule gemacht und mir wird schwindlig davon:
Hallo,
wenn das so ist, würde ich dir raten mal mit Deinem Mitschüler zu reden. Scheint mir doch eher eine persönliche Fehde zu sein.
Vielleicht kannst Du ihm ja bei seinem nächsten Projet ein bisschen helfen ;o).

Frank

PS: hab mir den Film übrigens nicht angesehen

Tomy

Beitrag von Tomy »

Frank B. hat geschrieben:
Tomy hat geschrieben: Es hat ein Schüler aus meiner Schule gemacht und mir wird schwindlig davon:
Also der Schüler ist in meiner SCHULE nicht in meiner Klasse. Ich kenn ihn auch nicht persöhnlich aber ich frag mal ein bisschen rum, ob den jemand kennt.

Ich geb dir auch voll recht Frank. Ich werde ihn garantiert das nächste mal unterstützen, wobei ich mir überlege das lieber alleine zu machen.

Gast

Beitrag von Gast »

wieso unsere zukunft??

also in der zukunft sehe ich eher super-high-end filme mit aufwendigen farbkorrekturen und viel 3D animation. geniale visuelle effekte, musikvideoartiker schnitt und viels andere...
nur die storys bleiben auf der strecke...

alle studenten filmproduktionsfirmen strotzden vor animationen und effekten. aber gute storys, schauspieler DREHBÜCHER sind rar

Gast

Beitrag von Gast »

@ Tomy

Keine Frage, der Film ist nicht wirklich gelungen.
Sollte das so was wie eine Projektarbeit in einer Schule für angehende Filmschaffende sein? (Ich frage deshalb, weil du immer von einem Schüler spichst.)
WENN der Autor eine solche Schule besucht, sollte er seine Berufung hinterfragen. Sollte er aber einfach nur irgendein Schüler sein, so ist die Sache anders zu sehen. Dann ist sein Werk einfach nur der weniger gelungene Versuch eines Amateurs. Nicht mehr,

meint dolfi

oliver II

Beitrag von oliver II »

Der Film ist Müll, hat aber sicher nicht den Anspruch gut zu sein.

Dieser Thread ist noch größerer Müll und der, der ihn begonnen hat ist demnach ein Müllmann.
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

Ich würde mal lieber einen Thread "Was wird nur aus den Schülern?" sehen - aber nicht hier -, denn die Eingangsszene ist aus dem prallen Leben gegriffen.
Ich hatte selbst zwei Kinder in der Schule und nicht gerade in einem "sozialen Brennpunkt" oder wie man das nennt; Szenen wie diese gibt es auch an "normalen" Schulen :-(
DARÜBER lohnt es sich vielleicht aufzuregen, nicht über ein technisch /szenisch /darstellerisch indiskutables Video. DARÜBER könnte dann nämlich Martin Scorcese was machen, à la "Goodfellas" :-)
BG
Andreas

Schnuufe

Beitrag von Schnuufe »

Tomy hat geschrieben:Also hier ist ein Link zu einem sehr schlechten Video.
http://www.myvideo.de/watch/274458

Es hat ein Schüler aus meiner Schule gemacht und mir wird schwindlig davon:

-Hintergrund überbelichtet.
-Bei jedem Schnitt hört man "Stop"
-Die stimmen sind kaum zu hören
-und und und.

Ich will garnicht alles aufzählen

Was meint ihr dazu?

PS: wenn das die zukunft des Videofilmens ist, dann Gute Nacht.
du bist irgendwie ein troll xD

Tomy

Beitrag von Tomy »

[du bist irgendwie ein troll xD]

Wieso denn. Ist jeder ein Troll der nach der Meinung der anderen fragt.
Ich wollte mich nur mal versicher, ob es Leute gibt, die das Video toll finden, außer natürlich die Dumköpfe aus meiner Klasse. Dass die natürlich keine Ahnung haben ist ja klar.

Außerdem kommen hier doch Täglich Leute her, die wissen wollen, wie ihr Neues Musik,-Urlaubs,-.... Video ist. Ich wollte auch nur nochmal sicher gehen ob ihr genau so denkt wie ich, denn es gibt wirklich noch "Videofilmer" die sowas toll finden(und das sind dann Trolle).

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

Tomy hat geschrieben:[du bist irgendwie ein troll xD]
Ich wollte mich nur mal versicher, ob es Leute gibt, die das Video toll finden, außer natürlich die Dumköpfe aus meiner Klasse. Dass die natürlich keine Ahnung haben ist ja klar.
Wer in drei Sätzen 6 Rechtschreibfehler unterbringt und den Unterschied zwischen Fragezeichen und Punkten nicht kennt, sollte niemand als
Dumkopf
bezeichnen dürfen.
Geh spielen.

soahC

Beitrag von soahC »

Eines der schlechtesten "Werke" die ich je gesehen hab, aber daraus auf UNSERE zukunft zu schliessen?? Sorry, aber das klingt nach nem ziemlich reisserischen Bild-Artikel...
Es gab doch schon immer nur wenige herausragende Persönlichekiten, der Rest is halt der Rest.
Passt ziemlich gut zu der Signatur die hier jemand hat, mir fällt grad nich ein wer, aber die is sowas von 100% wahr!

Schnuufe

Beitrag von Schnuufe »

Tomy hat geschrieben:[du bist irgendwie ein troll xD]

Außerdem kommen hier doch Täglich Leute her, die wissen wollen, wie ihr Neues Musik,-Urlaubs,-.... Video ist. Ich wollte auch nur nochmal sicher gehen ob ihr genau so denkt wie ich, denn es gibt wirklich noch "Videofilmer" die sowas toll finden(und das sind dann Trolle).
Ich find dich eigentlich nur lächerlich. Du willst hier keine Meinung über das Video hören, sondern einfach eine Bestätigung darüber wie scheisse
es ist da du es anscheinend nicht verkraftest das eine andere Person mehr
aufmerksamkeit bekommt wie du. Und weil diejenige Person eben ihr
Ding macht, auch wenns dann von der Qualli her nicht so prall is überziehst du das Thema das es einfach nur noch lächerlich wirkt.
Aber ok ich geb dir vollkommen recht wenn es dich beruhigt. Was wird nur aus unserer zukunft. Wenn ich auf der Straße immer mehr Leute mit ihren Handykammeras sehen, umöglich. Und Solche Leute sollen mich mal im Kino unterhalten. Boa und neulich hab ich ein Kleinkind in nem Sandkasten ne total schiefe burg Bauen sehen. Und das soll mir mal später mein Haus bauen??? Wohin gehts nur mit unserer gesellschaft tststs. Da kann man sich ja ehct nur sorgen machen.

Schnuufe

Beitrag von Schnuufe »

für die rechtschreibfehler entschuldige ich mich ich feier gerade weil ich meine Facharbeit abgeschlossen hab xD

klafu

Beitrag von klafu »

Tomy hat geschrieben:

...ob es Leute gibt, die das Video toll finden, außer natürlich die Dumköpfe aus meiner Klasse. Dass die natürlich keine Ahnung haben ist ja klar.

moin Tomy,
ich finde, du bist einfach nur etwas überheblich. Aus deinen Posts lese ich heraus:
Alle anderen sind Dummköpfe und unfähig (nur Du nicht ?)
Ohne die Hintergründe und den Film zu kennen :
Daß es schlechte Filme gibt wissen wir, daß schlechtes Material irgendwo veröffentlicht wird - auch. Man muß ja nur mal bei Youtube vorbei schauen. Da finden sich genug schlechte Beispiele, technisch wie inhaltlich.
Stellen sich nun alle hin und kritisieren das ?
Solange der Spass dabei ist, ist es doch ok.
Wenn ich mir eine verwackelte Tagesschau ansehen müsste, könnte ich meckern. Denn dort sind Profis am Werk und ich bezahle in Form von GEZ- Gebühren dafür. MTV und Co "vertrage" ich nicht. Zu viel herumgezappel. Es gibt aber genug Leute, denen das gefällt; ist doch ok so. Meine Fernbedienung bringt mich schnell und bequem weiter.
Also, bleib locker und tolerant dir und anderen gegenüber. Machs besser und freu dich dann darüber.
Was das ganze mit der Zukunft der Filmerei (oder der Zukunft überhaupt) zu tun haben soll, erschließt sich mir hier nicht.
es grüsst klafu

...der Beste im Norden :-)

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

Abgesehern davon dass es jedem selber überlassen bleiben sollte was für Filme Er aufnimmt (sonst gäbs ja keinen Unterschied) kann ich Euch versichern, dass diese Sorte Film die Mehrheit sind.

Es gibt also nichts aufzuregen, denn es war nicht einmal die Frage ob man was verbessern könnte o,ä.

Derjenige der den Film eingebracht hat wir sicherlich in Kürze seine eigenen Werke zur Kritik stellen.

/E

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe halt nur bedenken, dass die Filme immer schlechter werden, weil die Leute einfach keine Ansprüche mehr haben. Ich will auch nicht behaupten, dass ich der einzig wahre FILMER bin. Das hab ich auch nirgends behauptet. Ich finds einfach nur schade, dass unser Gesellschaftsniveau immer tiefer sinkt und kaum einer mehr das Bestreben nach Perfektion hat.

Gruß Tom

Chezus

Beitrag von Chezus »

Ich schon. Ich sehe meine Filme nie als vollendet an. Jedes mal wenn ich sie anschaue finde ich wieder etwas, was ich verändern könnte auch wenn derjenige für den ich das Video gemacht hab mehr als zufrieden ist.

Ich lerne jeden Tag dazu und strebe nach Perfektion die ich nie erreichen werde da es keine, aber auch wirklich KEINE Filme gibt die perfekt sind.
Kubrick wie auch Spielberg waren mit ihren filmen gewiss nie vollends zufrieden.

Dass dein Negativbeispiel weit von der Perfektion entfernt ist steht ausser Frage, aber dann sei soviel und beweis dass du es besser kannst und führ denen dein Film vor damit sie sehen dass es auch besser geht. Alles schlecht reden und niedermachen kann ich auch. Ich kann jedoch gewiss nicht alles besser machen...

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Ich habe halt nur bedenken, dass die Filme immer schlechter werden, weil die Leute einfach keine Ansprüche mehr haben. Ich will auch nicht behaupten, dass ich der einzig wahre FILMER bin. Das hab ich auch nirgends behauptet. Ich finds einfach nur schade, dass unser Gesellschaftsniveau immer tiefer sinkt und kaum einer mehr das Bestreben nach Perfektion hat.
Immer schlechter werden? Hast Du eine Ahnung was in den 70er für Unmengen von unglaublich schrottigen Home-Filmchen auf Super8 gedreht wurden? Und später dann auf VHS? Durch YouTube und das Netz überhaupt sehen wir heutzutage halt nur mehr von den ganzen 95% der Filme, die mehr oder weniger schlecht sind. Mal sehen ob das was an den Sehgewohnheiten ändert und durch die Masse den ästhetischen Filmsinn versaut...die Hits auf YouTube sind ja nicht schön gemachte Filme" sondern lustige/krasse/absurde Mini-Clips - und die Videos die selbstgemacht und hochgeladen werden um dann im Freundeskreis rumgereicht zu werden, weil man dann auch "auf YouTube" ist und was gemacht hat - für den Effekt reichts schon aus, "irgendwas" ohne Inhalt und Stil gedreht zu haben, einfach nur halt so - mit Freunden drin die sich selbst dann wiedererkenn und von Freundesfreunden wiedererkannt werden - ist halt eine Art von Spass....

Vlorian

Tomy

Beitrag von Tomy »

Chezus hat geschrieben:Ich schon. Ich sehe meine Filme nie als vollendet an. Jedes mal wenn ich sie anschaue finde ich wieder etwas, was ich verändern könnte auch wenn derjenige für den ich das Video gemacht hab mehr als zufrieden ist.

Ich lerne jeden Tag dazu und strebe nach Perfektion die ich nie erreichen werde da es keine, aber auch wirklich KEINE Filme gibt die perfekt sind.
Kubrick wie auch Spielberg waren mit ihren filmen gewiss nie vollends zufrieden.

Dass dein Negativbeispiel weit von der Perfektion entfernt ist steht ausser Frage, aber dann sei soviel und beweis dass du es besser kannst und führ denen dein Film vor damit sie sehen dass es auch besser geht. Alles schlecht reden und niedermachen kann ich auch. Ich kann jedoch gewiss nicht alles besser machen...

Also ich bin auch nie mit meinen Filmen zufrieden. Und ich habe au das Wort einige dick unterstrichen, weil es zum glück noch welche gibt, die was drauf haben. Ich habe auch keine lust meinen neusten Filme auf der Assi Seite MYVIDEO.de preiszugeben, denn das ist die unterste Unterschicht, der Beschissensten Filme.

Gruß Tom

Chezus

Beitrag von Chezus »

Naja, auch nicht ganz richtig. MyVideo macht gute Filme (abgesehen von der Qualität) nicht zu schlechten Filmen, ebenso Youtube. Es gibt einfach mehr schlechte als gute Filme auf den besagten Seiten weil man soviel uploaden kann wie man will.

die Videocommunity ist da anders. Da muss man sich schon genauer überlegen was man rauflädt da man nur ein begrenztes Kontingent hat.

Ich geb offen und ehrlich zu dass ich mein letztes Promovideo einer Band (auf deren Wunsch) bei Youtube rein gestellt hab da man ein unglaublich breites Publikum erreicht und jeder mit Internet Zugang darauf zugreifen kann. Die Bildqualität ist miserabel aber das ist Youtube bedingt und dafür kann ich nix.

Ich verweiger Aldi ja auch nicht nur weil inzwischen jeder dort einkauft und alles günstig ist.

Über diese Seiten jedenfalls kann man streiten. Aber wie gesagt, wenn du es besser kannst als deine Klassenkameraden (und das ist nicht schwer) dann Beweis es. Nicht uns sondern denen

videozauber123

Beitrag von videozauber123 »

wie chezus schon sagt: es gibt vieeele plattformen im netz, aber nicht viele gute für Leute die was zeigen + lernen wollen. herausragend sind da die www.videocommunity.com oder auch stage6 von divx.

Chezus hat geschrieben:Naja, auch nicht ganz richtig. MyVideo macht gute Filme (abgesehen von der Qualität) nicht zu schlechten Filmen, ebenso Youtube. Es gibt einfach mehr schlechte als gute Filme auf den besagten Seiten weil man soviel uploaden kann wie man will.

die Videocommunity ist da anders. Da muss man sich schon genauer überlegen was man rauflädt da man nur ein begrenztes Kontingent hat.

Ich geb offen und ehrlich zu dass ich mein letztes Promovideo einer Band (auf deren Wunsch) bei Youtube rein gestellt hab da man ein unglaublich breites Publikum erreicht und jeder mit Internet Zugang darauf zugreifen kann. Die Bildqualität ist miserabel aber das ist Youtube bedingt und dafür kann ich nix.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Heijoh, der Bub hat halt einfach mal ein Thrashfilmchen hochgeladen, und???

Es ist weder gut noch preisverdächtig, aber er hat mal mit seinem (vermuteten) PAL-Einchipper auf SD-Card angefangen und es ins Netz gestellt. Hinterher haben sie drüber geredet und lassen es als Erstlingswerk so.
Die Kids haben vielleicht Blut geleckt, drehen ihren nächsten Film auf der Schul-DV und beschäftigen sich damit sinnvolle in ihrer Freizeit.

Viel schwallern was von "Filme machen", aber many0813 hat wenigstens mal damit angefangen.

Wollen wir ihn nun dafür verurteilen?

BTW: Es stand _nirgends_, daß der Film für Cannes nominiert wurde, auch bewarb er sich nicht um einen Grammy, für was also die Aufregung??

Olli
Geht nicht, gibt's nicht!

Chezus

Beitrag von Chezus »

Der Thread ist alt

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 19:40
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von Darth Schneider - Di 18:59
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Di 18:53
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 16:58
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Di 14:58
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Bruno Peter - Di 14:54
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Di 8:50
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 1:29
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von medienonkel - Mo 17:40
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Jominator - Mo 16:26
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - So 20:29
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20