Ganz einfach: Nicht fliegen! :-)Ariane hat geschrieben:Wie schützt ihr eure Stative vor Flugschäden?
Mit Koffer?Ariane hat geschrieben:Schon mal herzlichen Dank.
Ganz einfach: Im Flightcase. So eins könntest Du Dir z.B. von Thomann passgenau bauen lassen. Soll es stabiler sein (statt Holzmultiplex ein Aluverbundstoff), dann schau auch mal bei Marstaller.Ariane hat geschrieben:Wie schützt ihr eure Stative vor Flugschäden?
Ich habe mal Aufnahmen vom geschmolzenen Reaktor in Tschernobyl gesehen (WDR, Quarks & Co.), wo eine extrem hohe Radioaktivität auf die Kamera einwirkte. Das äußerte sich durch kurze Lichtblitzer im Bild, wenn Radioaktivität direkt auf den Bildsensor trifft.Matthias hat geschrieben:Langstreckenflüge sind für viele Chips übrigens eine ernste Gefahr.
Das war vor einigen Jahren mal Thema in der Branche, ich weiß aber nicht, ob das auf heutige Chips auch noch zutrifft: Da gab es das Problem, dass eine Lieferung neuer und fehlerfreier Kameras nach dem Transport per Flugzeug aus Japan nach Deutschland plötzlich haufenweise Pixelfehler hatten und somit unbrauchbar waren. Die nächste Lieferung wurde dann wieder mit dem Schiff geschickt und bei diesen Kameras waren die Chips unversehrt. Untersuchungen haben wohl damals ergeben, dass es in den Langstrecken-Flughöhen sehr aggressive Teilchen gibt, welche dann auf die Chips geschleudert werden und diese beschädigen.Ariane hat geschrieben:Sag lieber etwas mehr zur Chip-Gefahr! ???
Wie wär´s denn damit:Ariane hat geschrieben:noch nixxxxxxxxx passendes gefunden.
Bei Thomann gibt es auch Stativ-Flightcases von der Stange. Schau doch mal, ob etwas passendes dabei ist...Ariane hat geschrieben:Für Anfertigung reicht meine Zeit nicht mehr. Am 1.2. geht der Flieger. Hast noch ’nen Idee?